Unterschied von Davlik und ART?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die ART ist besser. Der Dex Bytecode wird zu nativen Maschinencode compiliert der dann von der ART ausgeführt werden kann. Der Nachteil ist, die Apps brauchen mehr Platz und die Installation dauert länger weil die umwandlung während der Installation passiert. Inwiefern ART mit der Virtual Machine zusammenhängt weiß ich leider nicht genau. Nativer Code ist Schneller.

Android 5 und 6 haben ART, ab Android 7 soll ART und JIT Hybrid erfolgen, was mir persönlich nicht gefällt.

Vorher wurde nur der Dex Bytecode in der Dalvik Virtual Machine ausgeführt und mithilfe der JIT wurden dann zur laufzeit (also während der Benutzung) bestimmte Programmteile zu Maschinencode umgewandelt.

Es kann allerdings nicht alles umgewandelt werden weshalb die ART auch Dex ausführen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?