Was sind die Unterschiede von Carrera DIGITAL 143, 132 und 124?

1 Antwort

Hallo Doppelkeks99,

zu deiner Frage, wo der Unerschied zwischen Carrera Digital 132, 124 und 143 liegt: Das System und die Schienen sind identisch. Die Bezeichnung 132, 124 und 143 beschreibt den Maßstab der Fahrzeuge. D.h. der Maßstab beträgt 1:32, 1:24 und 1:43. Du kannst auf der Digitalbahn auch Fahrzeuge unterschiedlicher Maßstäbe gleichzeitig fahren lassen, jedoch besitzen die Fahrzeuge unterschiedliche Fahrverhalte.

Auf unserem Blog auf http://www.carr-racing.de/carrerabahn-mieten.html (Dann im Menüpunkt auf Blog gehen) findest du weitere Infos rund um das Thema Carrerabahn und findest zahlreiche Tipps und Tricks.

zu deiner zweiten Frage: Ob du deine alten Schienen mit dem neuen System kombinieren kannst, hängt davon ab, welches System deine alte Schinen sind. Schau doch mal nach und dann kann ich dir sagen, ob du alte und neue Schienen kombienieren kannst,

Die Aussage, dass bei 132, 124 und 143 die Schienen identisch sind, ist leider falsch, wie ich heute nach Lieferung einer 132 Blackbox feststellen musste. Mitnichten lässt sich diese an die 143 Bahn anschließen, die Schienen der 132 sind wesentlich größer als die der 143! Die obige Falschaussage hat mich nun einige Euros gekostet. Möge es anderen helfen, nicht den gleichen Irrtum zu begehen ...

0

coolKeeper, entschuldige bitte die Fehlinformation.

leider hast du Recht, die Schienen für das 132 und 124 System sind identisch. 143 ist jedoch nur kompatibel zu Carrera Go und nicht zu 132 und 124. Dementsprechend können auch nur Fahrzeuge in den jeweiligen beiden Systemen gefahren werden.

so ein Fehler passiert nicht nochmal! Da wurde der Artikel nicht mit der genügenden Sorgfalt geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?