Unterschied von Canapé und Patisserie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canapé ist ein belegtes Brot - eine Scheibe Brot mit Belag (Sandwiches sbestehen aus zwei Brotscheiben mit Füllung dazwischen), Patisserie ist der Sammelname für die süsse Küche, also Nachspeisen und Kuchen. Als Selbständiger ist der Berufsname Konditor.

Hilfreichste, beste und genauste Antwort. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

0

Canapes sind kleine belegte Baguettes (die mit 2 oder 3 Happen gegessen sein sollten) und Patisserie ist der Fachbegriff für backen!

google??

das eine sind salzige häppchen das andere süsse häppchen

das hat nix mit süß oder salzig zu tun.

1
@mja87

ach...ich meine doch. das eine sind vorspeisen, das andere süssspeisen

0