Unterschied von Araber - Shagya Araber?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ich kenn mich mit den shagyas ziemlich aus :) also der shagya ist etwas breiter gebaut, mit etwas breiterm Kopf. shagyas sind auch grösser im stockmass, dürfen / müssen zwischen 1.50 bis 1.60 sein. shagyas sind auch deutlicher sensibler als der araber, sie brauchen sehr viel geduld, nerven und liebe. sie sind schreckhafter und auch teurer.. auch sind die Exterieur Punkte, deutlich anders gelegt und bestimmt.

ich hoffe konnte dir helfen hier noch wikipedia Shagya Araber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shagya-Araber

ps: schau dir mal den Shagya Hengst, Bahadur an, ein Prachtstück =))

Dahika 16.07.2015, 14:34

seit wann sind Shagyas deutlich sensibler als Vollblutaraber? Das dürfte aber ein Irrtum sein.

0

Was möchtest Du wissen?