Unterschied Verbundsstudium-Duales Studium

1 Antwort

Hi,

In Bayern ist mit dem Verbundstudium und dem Dualen Studium das gleiche gemeint. In beiden Fällen ist das Studium ausbildungsintegrierend. In NRW ist das wiederum etwas anderes. Solange du eine Ausbildung und kein Praktikum (ich glaube das geht auch) machst erlangst du gleichzeitig zu deinem Studienabschluss auch eine Ausbildung. Genauer kannst du das nochmal hier nachlesen: http://www.wegweiser-duales-studium.de/ausbildungsintegrierend-praxisintegrierend-studienmodelle/

Oke cool danke man ;) hat mir sehr geholfen ... :)

0

Duales Studium (Ausbildung + Studium) Was passiert wenn man nur ein Ziel schafft?

Es gibt ja viele Firmen, die ein duales Studium anbieten. Zb. Industriekaufmann und BWL Studium, oder Bankkaufmann mit BWL.

Innerhalb von 3 Jahren macht man 2 Abschlüsse. Einmal die Berufsausbildung und einmal den Bachelorabschluss.

Was passiert denn, wenn man zb. die IHK Prüfung nicht schafft? darf man dann trotzdem seinen bachelor machen oder wird man gekündigt?

und andersrum, wenn man bereits die IHK prüfung erfolgreich bestanden hat und dann den bachalor nicht schafft.. dann hat man trotzdem noch die bankkaufmannausbildung in der tasche oder? Darf man das Studium dann wiederholen? (Also ein Semester dran hängen)

Kenne mich da gar nicht aus.. Würde mich freuen wenn es hier jemand weißt, bzw. auch ein duales Studium gemacht hat.

(Da ich mich erst nächstes Jahr bewerben möchte, würde ich mich freuen, die antworten jetzt zu bekommen, damit ich mich entscheiden kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?