Unterschied USB 3.0 und 2.0 am Pc,und wie sieht ein USB 3.0 Anschluss am Pc aus wie erkenne ich ihn möchte meinen WLAN Stick an einen USB 3.0 Port hängen?

6 Antworten

der 3er USB Port ist in der regel blau. die frage ist, ob es was bringt. selbst USB 2.0 schafft per spezifikation schon 400 Megabyte pro Sekunde. das sind 1600 MBit/s so schnell ist dein WLAN garantiert nicht.

willst du dich wlan mässig verbessern, wäre eine PCI oder PCIe Wlan Karte zu verbauen, dir eine M verlängerung für die Antenne zu besorgen, und einen entsprechenden Antennenigel positionsgünstig aufzustellen.

alternativ dazu: einen USB WLAN Stick mit einem Anschluss für eine externe antenne. das kleine antennchen was in den sticks eingebaut ist, reicht in der regel einfach vorne und hinten nicht.

lg, Anna

Ein USB 3.0 Port ist blau gekennzeichnet und erlaubt eine höhere Datenübertragung als es bei älteren USB-Ports der Fall ist. Wenn du USB 3 oder USB Typ 3 in die Google Bildersuche eingibst, dir anschauen kannst, wie ein solcher Port aussieht. 

https://goo.gl/60Z5d3

das stimm, aber sie sind nicht IMMER blau :)

0
@tommy1T

Ich bin auch nicht immer blau - nur an Morgenden, an denen ich aus meiner Stammkneipe komme. 😄

0

wenn der Usb eingang blau ist ist es 3.0 bei schwarzem also normalen ist es 2.0 
Der 3.0 Übetragt Datein einfach viel schneller auf den pc das ist eigentlicht alles bei einem wlan Stick macht es keinen Unterschied ob er an einem 2.0 oder 3.0 angeschlossen ist

Wlan Stick USB 3 aktivieren?

Hallo, ich habe ne Frage.. Wie kann ich den Modus USB 3.0 Aktivieren? (Für Fritz Wlan USB Stick AC 430).

Und ja ist an einem USB 3.0 Schnittstelle angeschlossen. Jedoch steht da "USB Modus: 2.0" Wieso?

...zur Frage

USB 2.0 kompatibel mit USB 3.0

Ist USB 2.0 mit USB 3.0 kompatibel ???

1. also Wenn ich ein Pc mit USB 2.0 hab kann ich dann ein Stick mit USB 3.0 anschließen ??? Oder umgekehrt ???

2. Und was ist der Unterschied ??

Danke für antworten :D

...zur Frage

Fritz wlan USB Stick 2.0 auf 3.0 Anschluss?

Hey, Ich habe mir eine 3 Meter USB 3.0 Verlängerung bestellt, um meinen Wlan Stick näher am Router zu haben für besseren Empfang.... ich habe HINTEN am PC 2 USB 3.0 Anschlüsse (blau?! ) ich habe versucht den WLAN Stick dort anzuschließen jedoch wird er nicht erkannt (Frit Wlan Stick USB 2.0 Anschluss) ... glaubt ihr meine Anschlüsse sind kaputt, oder wird er erst erkannt wenn ich die Verlängerung angeschlossen habe? ich bedanke mich für jede hilfreiche, oder nicht hilfreiche Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich messen ob PC ausgänge usb 3.0 sind?

Ich habe an meinem computer 3 usb 3.0 aussgänge(blau) aber nur 2 von ihnen sind Usb 3.0 und einer Usb 2.0.kann ich irgendwie messen welche von ihnen Usb 3.0 sind?

...zur Frage

Kann man einen USB 2.0 WLAN Stick an einen USB 3.0 Port anschließen?

Hallo Leute ich wollte fragen ob man einen usb 2.0 wlan stick an einen usb 3.0 port anschließen kann da ich mir für meinen alten pc (benutzte ich jetzt gerade)einen wlan stick gekauft habe der aber für 2.0 ist da der pc nur 2.0 usb hat und der neue nur 3.0 deswegen frag ich jetzt ob das geht :)

Mfg Berkiii123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?