Unterschied USB 3.0 und 2.0 am Pc,und wie sieht ein USB 3.0 Anschluss am Pc aus wie erkenne ich ihn möchte meinen WLAN Stick an einen USB 3.0 Port hängen?

6 Antworten

der 3er USB Port ist in der regel blau. die frage ist, ob es was bringt. selbst USB 2.0 schafft per spezifikation schon 400 Megabyte pro Sekunde. das sind 1600 MBit/s so schnell ist dein WLAN garantiert nicht.

willst du dich wlan mässig verbessern, wäre eine PCI oder PCIe Wlan Karte zu verbauen, dir eine M verlängerung für die Antenne zu besorgen, und einen entsprechenden Antennenigel positionsgünstig aufzustellen.

alternativ dazu: einen USB WLAN Stick mit einem Anschluss für eine externe antenne. das kleine antennchen was in den sticks eingebaut ist, reicht in der regel einfach vorne und hinten nicht.

lg, Anna

Ein USB 3.0 Port ist blau gekennzeichnet und erlaubt eine höhere Datenübertragung als es bei älteren USB-Ports der Fall ist. Wenn du USB 3 oder USB Typ 3 in die Google Bildersuche eingibst, dir anschauen kannst, wie ein solcher Port aussieht. 

https://goo.gl/60Z5d3

das stimm, aber sie sind nicht IMMER blau :)

0
@tommy1T

Ich bin auch nicht immer blau - nur an Morgenden, an denen ich aus meiner Stammkneipe komme. 😄

0

wenn der Usb eingang blau ist ist es 3.0 bei schwarzem also normalen ist es 2.0 
Der 3.0 Übetragt Datein einfach viel schneller auf den pc das ist eigentlicht alles bei einem wlan Stick macht es keinen Unterschied ob er an einem 2.0 oder 3.0 angeschlossen ist

an meinen beiden PC's sind die länglichen Plastikteile in der Buchse unterschiedlich gefärbt: schwarz bei USB 2.0, blau bei USB 3.0.

USB 3.0 ermöglicht schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten. Das kleine Teil in der Mitte des Anschlusses ist bei USB 3.0 meist Blau, bei 2.0 schwarz gefärbt

Was möchtest Du wissen?