Unterschied Trainerschein C-Lizens

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Übungsleiter C, wie sich der von dir gennante Breitensport-C-Lizenz-Trainerschein jetzt "schimpft", ist für jeden möglich, der etwas Zeit und Geld mitbringt. In der Regel dauert der Lehrgang 3 Wochen, meist MO-FR von 17-22 Uhr, mit einer schriftlich/mündlichen und einer praktischen Prüfung am Ende dieser 3 Wochen. Kosten ca. 90 €, die meist vom Verein bezahlt werden. Voraussetzung sind quasi keine, denn jeder der möchte, kann sich dort hinsetzen. Es gibt kein Auswahlverfahrne oder einen Belastungstest oder ähnliches. NUr sollte man das, was theoretisch erarbeitet wird, wenigstens versuchen, dann praktisch auch mitmachen zu können.

Die C-Lizenz ist quasi schon ein "richtiger" Trainerschein, denn den ÜL C kannst du auch in anderen Sportarten und nicht nur dem fußballspezifischen Bereich ablegen. Dort sollte man schon Kondition und etwas Wissen mitbringen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?