Unterschied Torwarttrikot,Torwartpulli und Torwart Sweatshirt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die Unterschiede liegen in dem Material: Ein Sweatshirt ist ein Hemd aus dickerem Material, ein Pulli eben ein Pullover (aus Wolle) und ein Trikot ist in Deutschland mehr ein Hemd - obwohl in Frankreich damit eine Strickware gemeint ist.

Beim Trikot und beim Pulli steht nichts von Wolle,dort steht was von 100%Polyester/Microfaser bzw nur 100%Polyester beim Sweat steht 85% Polyester / 15% Baumwolle

0
@QuadPapa

Na, dann ist doch alles O.K. wenn Sie´s so genau wissen - abgesehen davon, dass ich nichts anderes behauptet habe: Ein Trikot ist in D. ein Hemd (Material beliebig) - aber in Fkr. eher Strickware (tricoter = stricken) und ein Pullover war immer aus Wolle - kann aber heutzutage auch aus billigeren Mischmaterialien zusammengesetzt sein, in denen man dann schön schwitzt.

0

5 grad und 35 grad ist ein großer unterschied...^^