unterschied tief und niedrig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

tief heißt es, wenn du auf ner Klippe stehst und nach unten siehst. Die Höhe bestimmt auch die Tiefe. Bist du oben, heißt es tief, bist du unten heißt es hoch.

niedrig würde ich eher als Größenmaß benutzten, anstatt als Höhenmaß. In etwa wie groß und klein.

ein Hocker der niedrig ist, hat kurze Beine. Er ist kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm wasser:

Ist das Wasser tief, oder ist es niedrig?

Wenn es tief ist, wirst du schwimmen müssen. Niedrig geht schon am Knöchelhöhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fummy13610
16.10.2011, 14:02

Aber warum ist es wenn man schwimmen muss tief und sonst niedrig? Wenn es schon ab Knöchelhöhe los geht, dann wäre es beim schwimmen ja immer noch niedrig weil es da ja über Knöchelhöhe ist... Oder nicht?

0

das loch ist tief, der stuhl ist niedrig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fummy13610
16.10.2011, 14:02

Warum?

0

Was möchtest Du wissen?