unterschied teilchen/ionen beschleuniger

3 Antworten

Im Teilchenbeschleuniger werden allgemein Teilchen und im Ionenbeschleuniger eben Ionen (spezielle Teilchen) beschleunigt.

In Ionenbeschleunigern werden Ionen, also ionisierte Atome (mit ionisierten Molekülen durfte es wegen der hohen - die Bindungsenrgie übersteigenden - Energie nicht klappen zu Kernreaktionen veranlasst, zum Beipiel im Institut für Schwerionenforschung in Darmstadt bastelt man an neuen schweren Elementen.

In Teilchenbeschleunigern werden auch geladene´Elementarteilchen wie Elektronen (Betatron) oder Protonen u.a. beschleunigt, die gemeinhin nicht als Ionen gelten.

Ein Ion ist auch ein Teilchen. Ein Ionenbeschleuniger ist also nur ein spezieller Teilchenbeschleuniger (eben einer, der mit Ionen als Teilchen arbeitet ;) )

mfg Ennte

Unterschied vom öffentlichem Dienst und keinem öffentlichem Dienst(Verwaltungsfachangestellte)?

Ich möchte gerne wissen was der Unterschied vom öffentlichem Dienst bei der Verwaltungsfachangestellte und dem nicht öffentlichem Dienst ist. (die Frage hört sich voll dumm an, aber ich habe irgentwie gehört das es im öffentlichem Dienst mit Menschen ist....also das man die beraten muss....wollte nur noch mal ne genauerer Antwort darauf hören)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Elektronegativität und Gitterenergie?

Naja also die Gitterenergie hält ja die die Ionen innerhalb eines Gitters zusammen und die Elektronegativität wirkt zwischen den Ionen an sich. Also wirkt sie dann nicht auch im Gitter oder sehe ich da was falsch ?

Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Tools um Windows zu beschleunigen?

Hallo,

Ich habe bereits viel im Netz zum Thema, durch zusätzliche Programme kann der PC Beschleunigt und gereinigt werden. Nun bin ich mir nicht sicher, brauch mal man wirklich extra andere Programme um seinen PC besser zu machen oder hat Windows davon selbst schon genug drauf? Gibt es vieleicht Möglichkeiten, wie man selber den PC besser machen kann ohne andere Hilfsmittel?

Oder kennt jemand von euch ein Programm, was wirklich hilft und nicht eher mehr schaden macht.

Stimmt doch gerne unten ab, ob man zusätzliche Programme braucht und gebt bitte eine Antwort auf diese Frage. Würde mich sehr interessieren.

Ich habe einen Windows 7 PC mit 64 Bit, GTX 1050Ti, 6 TB HDD, 500 GB SSD, 16 GB RAM

Mfg Coputerheld

...zur Frage

Unterschied zwischen "kontinuierlich" und "stetig"

Ist das selbe gemeint, wenn man sagt , dass etwas(z.B. ein Zinssatz) kontinuierlich wächst bzw. stetig wächst?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Motorblock und Zylinderblock?

Was ist der Unterschied zwischen Motorblock und Zylinderblock.... man hört ja mal das eine und mal das andere, ist das das selbe oder gibt es unterschiede?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zucchini oder Gurke? (Bilder dabei)

Ich würde gerne wissen, ob diese Pflanze eine Zucchini oder eine Gurke ist,...

Andernfalls,... Woran erkennt man einen Unterschied bei jungen Pflanzen zwischen Zucchini und Gurke?

Danke schon mal im voraus :)

mfG ChellyGirl96 ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?