Unterschied Taifun Passatwinde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taifun, Hurrikan und Zyklon sind das gleiche. Hurrikan bei Amerika, Taifun bei Asien und Zyklon bei ...? Weiß ich nicht. Passatwinde haben jedenfalls keine zerstörerische Kraft wie die anderen, sondern sind soweit ich weiß Fallwinde.

Passatwinde - (Natur, System, Erdkunde)

Lass die Passatwinde mal raus, denn das sind beständig-wehende, trockene Winde (also keine Stürme und zudem trocken!) hinführend zum Äquator.