Unterschied Surfstick & mobiler Wifi Router

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stick wenn du nur einen PC hast mit dem Du online gehen willst mobiler Router wenn du keinen PC hast sondern nur ein Tablett, handy oder anderes, oder wenn du mit verschiedenen Geräten zeitgleich online sein willst

Kaktus0411 31.08.2014, 16:08

Einen Stick kann ich doch auch überall verwenden (z.B. Uni, Bahn...). Bei einem Router bin ich an einen speziellen Ort ( zu Hause ) gebunden. Oder?

0
ReneMeister 31.08.2014, 16:09
@Kaktus0411

Nein bist du nicht, viele dieser Router sind recht klein und können per Akku betrieben werden, im Grunde sind die nur etwas ähnliches wie kleine Handys mit freigegebener Wlan Verbindung

0
Kaktus0411 31.08.2014, 16:14
@ReneMeister

OK, danke.

Habe gerade folgendes Angebot gefunden:

http://www.24mobile.de/handys-und-zugaben/vodafone/vodafone-mobileinternet-flat-aktion-am-we.html?refid=56292

Bin nur gerade am überlegen, was geeigneter ist. Das heißt dann also, dass ich mit beiden Geräten flexibel bin. Einen Surfstick stecke ich in meinen Laptop rein und den Router muss ich halt mit mir mitführen, habe aber auch hierbei überall Zugriff aufs Internet. Habe ich das jetzt so richtig verstanden ? :)

0
ReneMeister 31.08.2014, 16:17
@Kaktus0411

Du hast mit beiden natürlich nur da zugriffs aufs Internet wo auch das entsprechende Signal vorhanden ist. In Städten meist überall der Fall...

Wenn du dir so einen Router hohlst kannst du aber trotzdem einen Stick benutzen, oder einfach nur ein Tablett das einen eigenen Steckplatz für die SIM Karte hat

1

stick wenn du illegales im internet mach möchtest,router wenn du mehrere geräte hast und schnelles internet haben willst

Was möchtest Du wissen?