Unterschied Subaru BRZ Toyota GT86

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vorderen Scheinwerfer und der Kühlergrill unterscheiden sich. Mir persönlich gefällt der GT86 besser :)

Ich finde der Subaru sieht besser aus. Danke für die Antwort

0

gerne :)

0

Großteils sind sie Baugleich. Im inneren (also karosserie, motor, getriebe, fahrwerk usw. sind sie identisch. Was sich unterscheidet ist die verpackung. Bei Toyota wird ein anderes innenleben und auch ausen andere Stoßstangen und eine andere verzierung gewählt. Unterscheiden tuen sie sich also nur im aussehen.

Der Motor ist bei beiden Marken ebenfalls von Subaru. Das Getriebe vermute ich von Toyota und Subaru zusammen konzeptiert. 

Im preis unterscheiden sie sich ebenfalls ein wenig. Bei Subaru kostet der Wagen mit grundausstattung z.b. 20.000€. Bei Toyota glaube ich etwas mehr. Bin mir aber nicht ganz sicher :)

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war.


Ich meine mich zu erinnern, dass der Subaru eine minimal hecklastigere Gewichtsverteilung und/oder ein latent anders abgestimmtes Fahrwerk hatte. Kann aber auch nur Pressemappen-Geschwafel gewesen sein.

Viel Spaß :)

astvoice.net/2012/09/18/kurz-test-toyota-gt86-vs-subaru-brz/ 

Bei mir geht der Link nicht

0

Der wichtigste unterschied ist das der Gt86 KEINE Diferentialsperre hat !
Interieur ist unterschiedlich
Scheinwerfer
Also nur so Kleinigkeiten sonst Motorisch ident.

Was möchtest Du wissen?