Unterschied Straf- und Zivilverfahren?

1 Antwort

Bei Strafverfahren klagt der Staat, vertreten durch einen Staatsanwalt, gegen den Angeklagten, wenn diesem ein Vergehen oder Verbrechen zur Last gelegt werden.

Beim Zivilverfahren geht es um Streitigkeiten zwischen mehreren Parteien. Hier unterscheidet man zwischen dem Kläger und dem Beklagten. Ein Staatsanwalt ist beim Zivilverfahren nicht zugegen.

Grundsätzlich trägt die unterlege Seite die Kosten des Verfahren. Bekommt eine Seite nur teilweise Recht, werden die Kosten entsprechen geteilt.

Was ist der Unterschied zwischen "Witch" und "Hag"?

Man schreibt damit doch ein und dasselbe, oder? Nämlich Hexe...

Oder gibt es in der englischen Sprache Unterschiede? Wenn ja, was genau ist der Unterschied zwischen Witch und Hag?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hallen- und Beachvolleyball?

Was sind die Unterschiede der beiden Orte des Volleyballs? Abgesehen von den Wetterbedingungen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Straf- und Zivilprozess, und woher weiß man, wann man es mit was zu tun hat?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Prozessbetrug und uneidlicher Falschaussage?

Ist auch der Versuch strafbar? Macht es einen Unterschied ob man in der letzten mündlichen Verhandlung lügt (Zivilverfahren) oder schon im Vorfeld?

...zur Frage

Was macht eine "gute" Frau im biblischen im Unterschied zum weltlichen Sinn aus?

Gibt es einen Unterschied zwischen den Anschauungsweisen?

Was sind die Unterschiede?

Wenn es Unterschiede gibt, schließen sich diese Unterschiede aus oder sind sie kombinierbar?

...zur Frage

Unterschied bei Strafen bei Volljährigkeit und Minderjährigkeit

Hi,
ich habe mich schon immer mal gefragt, wie das ist, wenn man etwas gegen das Gesetz getan hat und wie da die Unterschiede bei den Strafen sind, wenn man Volljährig und Minderjährig ist.
Welche Strafen gibt es nur bei Volljährigkeit und welche nur bei Minderjährigkeit oder gibt es überhaupt keine Unterschiede?
PS: Ich habe nichts verbrochen, aber mich interessiert es trotzdem ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?