Unterschied sonderschule und normaler schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sonder- oder Förderschule ist eine spezielle Schule für geisteskranke Kinder oder Kinder mit einer Lernbehinderung, für sie der Unterrichtsstoff in normalen Schulen zu hoch und somit nicht zuzurechnen ist.

Schlecht ausgedrückt. geisteskrank ist da keiner, das können auch Professoren werden. Es sind Schulen für Kinder, die kleinere Klassen und mehr Zeit zum Lernen brauchen.

1