Unterschied Silikonbasiertes und Wasserbasiertes Gleitgel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikonbasierende sind länger flutschig, aber auch teurer.

Wasserbasierende sind eben nicht so lang gleitfähig (man braucht mehr davon), aber sie sind auch günstiger.

Beides verträgt sich mit Kondomen.

Bei Analverkehr würd ich Gleitgel auf silikonbasis empfehlen, für alles andere reicht auch welches auf wasserbasis. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das Gleitgel auf wasserbasis besser riecht, schmeckt und sich angenehmer anfühlt, aber das ist eine persönliche Präferenz.

Silikongleitgel ist nicht für Silikonspielzeuge gedacht.

Es gibt Gleitgele auf Ölbasis, die sind nicht für die Benutzung mit Latexkondomen geeignet, da sie die Kondome kaputt machen können. Mit latexfreien Kondomen hingegen ist das wieder kein Problem.

Außerdem gibt es noch Gleitgele für Paare mit Kinderwunsch, dieses hat einen für die Spermien besseren pH-Wert.

Du merkst...was besser ist, hängt in erster Linie davon ab, wofür es sein soll.

Silikonbasierendes ist mehr ölig diese würde ich dir empfehlen. 

Silikonbasiertes flutscht besser und hält länger

Welches Tomatenmark ist das beste und absolut empfehlenswert?

Sorry, falls das banal klingt, aber ich möchte gern mal wissen, ob es einen Unterschied macht, ob ich No-Name Tomatenmark kaufe oder solches, das drei- bis vier Mal so viel kostet. Ist so ein teures Tomatenmark geschmacklich besser oder merkt man überhaupt keinen Unterschied? Und falls man einen merkt, welches ist absolut empfehlenswert?

Ich frage, weil ich auf kommendes Wochenende ein paar Leute bekoche und dafür gern das wirklich beste Tomatenmark hätte. Für mich kaufe ich immer nur das billige, deshalb kA. von der Materie. Danke für Tipps :)

...zur Frage

Schmerzen = Gleitgel Tipps?

Hallo, Mein Problem ist folgendes: Ich probiere schon seit längerem mit meinem Freund zu schlafen, es ist für uns beide das 1. Mal. Doch obwohl wir beide genug erregt sind sobald er nur ein wenig in mir ist habe verdammt starke Schmerzen, ein brennen und ziehen. Beim letzten Mal habe ich ihn dann trozt der Schmerzen ermutet wweiterzugehen, haben aber doch abgebrochen. Dann ist mir aufgefallen das es ein wenig geblutet hat. Die letzten 2 Tage hatte ich immer beim Wasser lassen ein Brennen in der Scheide. Ich hatte dann ein Termin beim Frauenarzt gemacht & er empfiehl mir Gleitgel. Meine erste Frage an euch: Welches nimmt ihr oder könnt ihr mir empfehlen?(Ich habe da null erfahrung drinne) Auf was muss man Achten? Dann sagte er noch wenn es nicht besser wird soll ich wiederkommen und er untersucht mich ihrgemdwas wegen geteilten Jungfernhäutchen oder so. Hat da wer Erfahrung? Kennt sich da wer mit aus?

Danke für eure Hilfe :) Eins noch: Ich bitte um ernstzunehmde Ratschläge und keine Ich -lach-dich-aus Ratschläge.

...zur Frage

Sex klappt einfach nicht, wieso?

Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinen Freund Sex haben. Er kommt aber nicht bei mir rein. Wir haben auch Kondome, Babyöl, Gleitgel und alles mögliche ausprobiert. Es klappt aber trotzdem nicht. Er meint, dass ich viel zu eng bin. Bei mir passen nicht mal drei Finger rein, ich bin aber bereit dafür. (Es tut auch sehr weh) Was kann man tun?

...zur Frage

kann mann wenn er kaum was spürt beim sex schnell kommen?

hallo liebe community.. ich hab da mal 2 fragen die mich neugierig machen

wenn ein mann, der behauptet er würde mit kondom beim sex nicht viel spüren aber schnell kommt (nach 2-3 minuten)...macht das sinn? ich meine wie kann man nichts spüren aber schnell kommen?

und 2te frage: wenn die frau den penis spürt aber der mann nichts spürt..liegt das daran weil die frau zu weit oder zu feucht ist? denn sie spürt ja schon was..nur der mann nicht.

danke schonmal im voraus =) (ps. hab nicht auf grammatik usw geachtet.. :) )

...zur Frage

wo ist der unterschied zwischen einer offenen beziehung und einer sexfreundschaft?

hallo...ich frage mich gerade eins...

wo ist der unterschied zwischen einer offenen beziehung und einer sexfreundschaft?

wenn ich in beidem eine person hätte mit der ich alles teilen kann und mit dem man was gemeinsam hat + sex.... wo ist denn da der unterschied oder ist beides das gleiche?

...zur Frage

Bestes Blowjob-gel?

Hallo Leute,

Ich suche - um meiner Freundin einen Gefallen zu tun - ein schmackhaftes Gel für den Oralsex. Ich persönlich brauche keins, jedoch hoffe ich, dass es ihr persönlich dann mehr Spaß macht, ihr versteht das schon. Nun suchte ich eine Weile dannach und habe viele verschiedenen gefunden, für Preise bis etwa 25€. Ich denke, der Aufpreis lohnt sich. Welche Marken/ Geschmacksrichtungen würdet ihr mir empfehlen? Ich habe bisher nie eine Geschmacksrichtung in Gleitgelen probiert, und es soll am besten auch tatsächlich für den oralsex sein und daher eher echt gut schmecken als tatsächlich gleiten. Dazu kann man ja ein neutrales haben.

Bitte nur antworten, wenn ihr tatsächlich eins schon probiert habt oder euch eins empfohlen wurde. Es gibt ja auch viele gleitgele mit Geschmack, jedoch werden die oft als sehr künstlich und aggressiv vom Geruch her beschrieben. Ich will, dass es wirklich gut schmeckt. Der Rest ist Nebensache.

Ich bin gespannt, ob jemand etwas kennt :)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?