Unterschied Silikonbasiertes und Wasserbasiertes Gleitgel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Silikonbasierende sind länger flutschig, aber auch teurer.

Wasserbasierende sind eben nicht so lang gleitfähig (man braucht mehr davon), aber sie sind auch günstiger.

Beides verträgt sich mit Kondomen.

Bei Analverkehr würd ich Gleitgel auf silikonbasis empfehlen, für alles andere reicht auch welches auf wasserbasis. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das Gleitgel auf wasserbasis besser riecht, schmeckt und sich angenehmer anfühlt, aber das ist eine persönliche Präferenz.

Silikongleitgel ist nicht für Silikonspielzeuge gedacht.

Es gibt Gleitgele auf Ölbasis, die sind nicht für die Benutzung mit Latexkondomen geeignet, da sie die Kondome kaputt machen können. Mit latexfreien Kondomen hingegen ist das wieder kein Problem.

Außerdem gibt es noch Gleitgele für Paare mit Kinderwunsch, dieses hat einen für die Spermien besseren pH-Wert.

Du merkst...was besser ist, hängt in erster Linie davon ab, wofür es sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silikonbasierendes ist mehr ölig diese würde ich dir empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit oder ohne Kondom?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jxlien26 26.05.2016, 22:34

Ohne

0
Kugelflitz 26.05.2016, 23:02

Dann silikonbasierendes Gel. Falls du allergisch reagierst, dann versuch es mit dem Wasserbasierten. Zur Not geht auch welches mit Öl, aber das ist ne Sauerei.

0

Silikonbasiertes flutscht besser und hält länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?