Unterschied (Shape)Bollie Classic-andere Boards mit Classic Shape?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das ist nicht leicht zu beantworten, da den Begriff "Classic Shape" jeder so interpretieren kann, wie er möchte. 

Die Hersteller bezeichnen als Classic meistens den Shape, der ihrer ursprünglichen Mold entspricht. Und wenn sie dann eine neue Mold bekommen, wird das eben anders bezeichnet. Also sagt der Begriff leider überhaupt nichts aus.

Bei Bollie hat der Classic Shape, wenn ich mich richtig erinnere, medium Kicks und low Concave. Wenn Du das dann mit anderen Herstellern vergleichen willst, musst Du am besten auf deren Website schauen. Manchmal (aber zu selten) findest Du dort separat eine Grafik mit Beschreibung, Abmessungen usw.

Wie z. B. hier:
http://berlinwood.com/board-shapes/

Ansonsten hilft nur beim Hersteller fragen. Gerne auch hier, vielleicht kann ich Dir zu bestimmten Marken etwas sagen, besitze einige Decks aus verschiedensten Ländern.

P.S.: und vielen Dank für das Kompliment ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?