Unterschied Schutzarten Flüchtlinge?

2 Antworten

Welche Schutzform greift bei den syrischen Flüchtlingen, die z.B. vor dem IS fliehen??

Die meisten Syrier bekommen den Subsidiären Schutz nach §4, weil sie "nur" vor Krieg fliehen, der ja mal enden könnte. Oppositionelle, die nchweisen können das sie grundsätzlich poltisch verfolgt werden, bekommen den Flüchtlingsschutz nach §16, da sie auch nach dem Krieg gefährdet sind.

Und warum liest du dir das nicht selber durch, anstatt den Link zu setzen?

vielleicht weil ich trotz durchlesen nicht verstanden habe was der unterschied ist?? solche antworten kannst du dir evht sparen..sinnlos und dumm..

0

Warum nutzt Frankreich die vielen syrischen Flüchtlinge nicht in seiner Fremdenlegion?

Ich frage mich warum die Franzosen ihre Fremdenlegion nicht mit syrischen Flüchtlingen auffüllen? Sie kennen das Land und sie kennen die Gegner. Vermutlich wären sie die am besten motivierte Truppe. Warum geben die Franzosen ihnen keine Waffen und warum schicken sie diese vielen jungen Männer nicht in den Kampf gegen den IS und gegen Assad?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sachleistungen und Dienstleistungen anhand von Beispielen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und politischen Flüchtlingen?

Hallo :) momentan dreht sich ja alles um Flüchtlinge. Was ist der Unterscheid zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und politischen Flüchtlingen?

LG und vielen Dank :)

...zur Frage

Flüchtlinge Genfer Flüchtlingskonvention?

Ich habe eine Frage zu den ganzen Flüchtlingen, welche zur Zeit aus Syrien, Afghanistan etc. fliehen. In der Genfer Flüchtlingskonvention sind ja, streng genommen, diese Menschen, welche vor Konflikten (in dem Fall Krieg, Kriegsfolgen) fliehen, ja gar nicht als Flüchtlinge definiert. Werden sie in Deutschland trotzdem so behandelt, wie es in der Konvention steht? Trifft diese auch auf sie zu? Den letztendlich könnte man sie ja sonst eher als Asylsuchende bezeichnen, anstatt als Flüchtlinge.

...zur Frage

Können kiffende Flüchtlinge aus Syrien abgeschoben werden?

Wenn ein Syrer der hier als Flüchtling ist (eigentlich eher wegen der Bildung da die Eltern in der Türkei leben und arbeiten und er nur von da weitergeschickt wurde) kann er dann abgeschoben/zurückgeschickt werden wenn er mit Gras erwischt wird? Und macht es einen Unterschied wenn er noch minderjährig ist?

...zur Frage

Lösen Silvester-Böller bei Flüchtlingen Erinnerungen aus?

Ich bin wirklich dafür Menschen zu helfen die es brauchen und fliehen müssen, aber das ist gerade nebensächlich. Meine Frage, da viele aus Syrien sind etc, die haben ja Krieg Explosionen etc täglich erlebt, kennen sie Silvester? Oder weckt das bei denen wieder schlechte Gedanken und Erinnerungen. ? Wie gesagt das ist nicht anti Flüchtlinge bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?