unterschied Schlagschrauber, Schlagbohrschrauber, Bohrhammer und Bohr-Maiselhammee

3 Antworten

wenn du die Begriffe bei Google fütterst, so kommt da auch ein Ergebnis raus. Wäre ein Roman alles zu schreiben. Kannst die Maschinen direkt vergleichen.

Klar das habe ich, aber gerade der Unterschied zwischen dem Bohrhammer und Schlagbohrmaschine erschließt mir nicht, ich habe bei der Schlag Bohrmaschine den Vorteil das ich auch normal bohren kann, beim Bohrhammer nur "hämmern" warum sollte man sich einen Bohrhammer holen?

0
@iwan2010

es kommt licht ins dunkle; Bohrhammer oder auch Boschhammer genannt, für grobe arbeiten geeignet, Wände einreissen, löcher in grösserer dimension bohren. gewerblich wohl eher, schlagbohrmaschine für allround nutzbar. da ist das gewicht entscheident. als privatperson wird sich jemand wohl kaum einen boschhammer zulegen.

0

Schlagschrauber: Der Schlag wirkt radial in Schraubendrehrichtung und erleichtert so das Einschrauben. Schlagbohrschrauber: Der Schlag wirkt vertikal wie bei einer Schlagbohrmaschine mit Kabel in Richtung Wand bzw. Decke. Der vertikale Schlag kann nur das Bohren unterstützen, nicht das Schrauben.

wenn man so was auch nicht braucht, kauft man sich es auch nicht

         *>warum sollte man sich einen Bohrhammer holen?<*

Was möchtest Du wissen?