unterschied saft tropfen

2 Antworten

In Tropfen ist der Wirkstoff konzentrierter, Saft ist oft mit Zucker gesüßt um den meist bitteren Geschmack des Wirkstoffs zu überdecken. Bei entsprechender Dosierung ist in der Wirkung sicher kein Unterschied festzustellen.

Die helfen beide gleich.Nur manche mögen keinen Löffel voll mit dem Zeug deshalb Tropfen da ist di Menge kleiner.Hat sich bei Kindern bewährt.Aber einen Unterschied in der Wirkung gibt es nicht.

Was ist der Unterschied zwischen "Verschreibung" und "Verordnung" bei Medikamenten?

...zur Frage

Was hilft bei Regelschmerzen (Rücken)?

Ich hab immer in den ersten zwei Tagen extrem belastende Rückenschmerzen, also Unterleibschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen. Eigentlich will ich mich von chemischen Medikamenten gern halten, aber es ist manchmal unerträglich. Was macht ihr denn sonst so? Wärme hilft nur sehr geringfügig und Sport ist bei mir in den ersten zwei Tagen eher kontraproduktiv:/

...zur Frage

Sirup oder Saft?

Ist Sirup das selbe wie Saft oder nicht? Und was ist der Unterschied?

...zur Frage

Hilft Sedariston gegen Prüfungsangst?

Hilft Sedariston gegen Prüfungsangst oder auch z.B. bei Vorstellungsgesprächen? Wenn ja was ist dann besser in Tabletten oder Tropfen form? Die Kapseln sehen sehr groß aus. Ich weiß nicht ob ich die runter bekomme. Sind die Tropfen genauso gut?

...zur Frage

Pollenallergie, Nase und Hals?

Hi,

ich leide an Pollenallergie. Bis Sonntag hatte ich keine Probleme, aber Sonntag nach dem Fahrrad fahren fing die Nase an zu laufen, Niesattacken, etc. Nachher war die Nase etwas verstopft, aber sobald ich geniest habe, fing sie wieder an zu laufen. Im Haus wurde es zwar besser, aber den ganzen Tag über war die Nase am laufen. Gestern bin ich wieder kurz Fahrrad gefahren und danach fing es wieder an. Jetzt gerade geht es mit der Nase, aber mein Hals tut etwas weh. Kann dieses auch von der Pollenallergie kommen?

Was kann man dagegen machen? Ich habe zwar Allergietabletten, Cetirizin, aber davon wird man müde und ich mag es generell nicht gerne irgendwelche Medikamente einzunehmen. Sind die Tropfen von der Marke besser? Ich kann nicht gut Tabletten schlucken und würde eher Tropfen oder so einnehmen.

Oder gibt es noch etwas anderes was gegen Pollenallergie hilft? Hilft Nasenspray, extra gegen Allergie? Was ist wenn man nichts einnimmt und die Symptome quasi aushält? Kann dann etwas passieren?

...zur Frage

Ich habe vergessen meine Medikamenten akut depressive einzunehmen ist es schlimm passiert was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?