Unterschied Robotik-Automation und Automatisierungstechnik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wie auch mein Vorredner sagte- schau dir definitiv online die Studienverlaufspläne der beiden Studiengänge an!

Es ist eigentlich Standard, dass Leute im Bachelor 90% aller Module zusammen studieren, der eine am Ende aber einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, der andere einen in BWL und wieder ein anderer in intl. Business hat.

Damit bestätige ich: Der Name des Studienganges sagt im Grunde wenig über den Inhalt aus.

Viele Grüße
Merlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Titel der Studiengänge sind ... Schall und Rauch. Um die Studiengänge wirklich vergleichen zu können musst Du Dir an den Hochschulen / Unis die Inhalte und Schwerpunkte anschauen. Dann das nehmen, was sich für Dich besser "anfühlt".

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mit der Robotik-Automation sind die evtl. humanoiden oder anderweiligen Roboter gemeint und die Automatisierungstechnik eher in richtung Industrieroboter oder auch nur bspw. Fließbänder und Maschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?