UNTERSCHIED: regenerative Rohstoffe - nachwachsende rohstoffe

2 Antworten

nachwachsend = regenertierend   

im allgemeinen sprachgebrauch wird einfach alles als "regenerativ" beschrieben, auch wenns idR quatsch ist.   

sonne ist kein regenerativer "rohstoff" ... wasser auch nicht.  

öl ist ein regenerierender rohstoff. regenerative rohstoffe gibt es kaum. wir können ja öl nur nicht ökonomisch sinnvoll herstellen. oder wind.  

biogas ist ein regenerativer/regenerierender rohstoff...


manchmal verschwimmen die grenzen zwischen regenerativ (wiederherstellbar) und regenerierend (sich wiederherstellend / nachwachsend)

0
@Kn4ll3r

und was ist mit windkraftwerken? Sind das dann regeneraive energien?

0
@alax11111111

nein, eigentlich nicht. werden aber in dem zusammenhang oft genannt.

0

Ist in der Bedeutung das gleiche

Umweltbelastungen durch regenerative Energie?

Wir müssen in Physik ein Referat über Energie und Umwelt halten und haben dazu mehrere Punkte bekommen, die wir bearbeiten müssen und ein Punkt ist:

  • Wie wird die Umwelt durch die Nutzung der verschiedenen Energieträger (fossil, nuklear, regenerativ) belastet?

Im Internet lässt sich aber nur positives über regenerative Energie finden und nichts, wie die Umwelt dadurch belastet wird...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unterschied Rohstoffe, Betriebsstoffe, Hilfsstoffe?

Woran zu erkennen?

...zur Frage

Was ist mit "Arten der Energiegewinnung" gemeint?

Hallo, mein Thema für eine Präsentation ist "Arten der Energiegewinnung". Aber was ist damit gemeint? Also Fossile Energie, Kernenergie, regenerative energie und so oder? Soll ich dann Beispiele nennen wie z.B für regenerative Energie Solarenergie oder Wasserkraft??

...zur Frage

BWL - Rohstoffe und AfR Unterschied?

Hallo :)

ich schreibe jetzt bald eine BWL Klausur.

Wir haben es so gelernt das wen wir Rohstoffe kaufen das diese in AfR verbucht werden. Außerdem haben wir gelernt wie die Rohstoffe aus dem Rohstoffe-Konto in AfR übertragen werden.

Meine Frage ist nun, was ist der Unterschied zwischen Rohstoffe und AfR und wann was wohin gebucht wird und warum die Rohstoffe in AfR gebucht werden und nicht in Rohstoffe??

Dankeschön

Liebe Grüße

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Kobalt und Coltan ?

Hallo ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Rohstoffe in der demokratischen Republik Kongo und bin dabei immer wieder auf die beiden Begriffe Kobalt und Coltan gestoßen,doch leider habe ich nach langer recherche nicht herausfinden können was der unterschied ist und bin verwirrt weil es immer im selben Kontext vorkam bitte helft mir!danke schonmal im vorraus;)

...zur Frage

Wie können durch Kunststoff-Recycling unersetzbare fossile Rohstoffe eingespart werden?

Und zusätzlich daraus Energie gewonnen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?