Unterschied rassekatzen hauskatzen?

7 Antworten

Hallo,... Rassekatzen unterscheiden sich sehr wenig von Hauskatzen. Der größte Unterschied liegt im Preis. Wenn Du eine Rassekatze beim Züchter kaufst, wirst Du ca. 400 bis 500 Euro los. dafür sind die Tiere dann aber entwurmt, geimpft und eventuell kastriert. Auch bekommst Du noch die Papiere für Deine Tiere. Eine "normale Hauskatze" bekommst Du im Tierheim für ca. 100 Euro. Liebenswert sind sie alle, ob Rasse oder nicht Auch beißen die Hauskatzen nicht mehr oder weniger als die Rassekatzen. Gruß,... Spatzi321

Es gibt gewisse Unterschiede im Verhalten verschiedener Rassen, aber meist ist der Unterschied zwischen Rassekatze und Hauskatze (die ja auch einer Rasse angehört, nur eben einer verbreiteten) das Ego des Besitzers.

mhh ich hab mal gehört das die BKH wohl verschmußt sein sollen on das stimmt ?! ich denke das kommt auf das Tier an es gibt Leute die schmußen so mit einem Löwen wie andere mit Hauskatzen ich denke das man das nicht von vorne rein sagen kann

Was möchtest Du wissen?