Unterschied "RASPBIAN JESSIE" & "RASPBIAN JESSIE LITE"?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

RASPBIAN JESSIE LITE 100%
RASPBIAN JESSIE 0%

2 Antworten

RASPBIAN JESSIE LITE

Soweit ich weiß ist das LITE für einfacher ohne bzw mit weniger Paketen ausgestattet bei der Installation. Sogut kenne ich mich mit dem PI nicht aus aber ich habe mir letztens einen Artikel durch gelesen und da stand das in beiden der gleiche Kernel ist.

LG Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neulandcraft
16.02.2016, 18:45

Ach hier ist es Ja 

RASPBIAN JESSIE

Full desktop image based on Debian Jessie

RASPBIAN JESSIE LITE

Minimal image based on Debian Jessie

Beides das gleich nur mit weniger Paketen

Quelle: https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/

LG Nils 

hoffe ich habe dir geholfen

0
RASPBIAN JESSIE LITE

Die Lite-Version bietet keine graphische Oberfläche und ist allgemein mit weniger Paketen ausgestattet. Wenn du allerdings sowieso nur über SSH auf deinen PI zu greifen möchtest, ist die Lite-Version perfekt. Außerdem sparst du dir auch erheblich Speicherplatz, da die Lite-Version sehr viel kleiner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?