unterschied rammler:böckchen bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoologen und Jäger sprechen eher vom Rammler, Züchter vom Bock. Allgemein ist der Begriff Rammler verbreiteter und "moderner". Für "Kaninchendamen" gibt es ebenfalls mehrere Namen, da sprechen die meisten von einer Häsin und manche von einer Zippe (oder auch Zibbe).

Der Bock ist eine männliche Ziege, der Rammler ein männlicher Hase

ich mein bei den kaninchen. ansonsten gibts viele böcke (reh, gams...)

0
@Leisetreter

Kaninchen sind keine Hasen, man sagt aber trotzdem Rammler. Oder Bock. Rammler kommt wohl eigentlich aus der Jägersprache.

0