unterschied qhd und hd

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HD hat eine Auflösung von 1280x720 Bildpunkten,QHD eine Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten.

ich dachte qhd ist =540x960 steht auf der seite und würde auch qhd reichen ?

0
@robinboerner04

Das ist falsch,aber die Auflösung kann je nach Grösse des Displays auch ausreichen,540x960 ist noch nicht einmal HD Auflösung!Es hängt immer davon ab was man mit seinem Handy alles machen will,für Videos kann diese Auflösung bei einem grossen Display zu gering sein.

0
@robinboerner04

Auf welcher seite hast du denn das gelesen ? qhd steht meineswissens für QuadHD also 4k wenn dir das was sagt......... mit der tollen, scharfen auflösung bei den neuen Fehrnsehern........ Kannst du uns mal die Webseiten zeigen, von denen du die Handys und deine infos hast ?

0
@andie61

was währe für diese auflösung ungefähr die richtige größe deiner meinung ???

0
@andie61

Mensch das sind doch 538 pixel pro zoll ! unso wenn dein Handy 5,5 zoll hat sind das dann 2959 pixel in der diagonale ;)

0
@Ticee

Zitat "QHD ist allerdings ein Begriff, den sich begriffsstutzige Marketing-Heinis überlegt haben müssen. Es handelt sich dabei nämlich "nur" um die vierfache 720p-Auflösung, also 1280 × 720, was mehr als ordentlichen 2560 × 1440 Bildpunkten entspricht. Bei HD denke ich aber automatisch an Full-HD, und der vierfache Wert davon entspräche auf einem Smartphone wohl übertriebenen 3840 × 2160 Pixeln – und eine Pixeldichte von 801 ppi!"

0
@Ticee

Hast recht,habe das mit den pro Zoll überlesen..

0

Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht..... qhd ist um einiges besser als hd

Was möchtest Du wissen?