Unterschied Probezeit

4 Antworten

Nö weg isser bei mehr als 20 km/h nicht gleich.

Wenn man während der Probezeit einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht, dann verlängert sich die Probezeit einmalig um 2 Jahre und es wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar angeordnet. Nur wer daran nicht teilnimmt muss seinen FS vorläufig abgeben.

Bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit wird eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben).

Erst nach der 3. Auffälligkeit wird die Fahrerlaubnis für mindestens ein halbes Jahr eingezogen, möglicherweise wird vor Neuerteilung auch eine MPU fällig.

Fahrverbote bleiben davon unberührt. Z. B ab 31 km/h innerorts bzw. 41 km/h außerorts zu schnell mindestens 1 Monat. Egal also ob Probezeit oder nicht.

D. h. nach der Probezeit schneller fahren dürfen stimmt so auch nicht, denn Punkte sammlste da auch - und bei spätestens 18 davon ist Sense. ;)

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Ich kann dir nur sagen:

Nach der Probezeit

23 KM/H nach toleranzabzug außerorts zu schnell

kostet 70 Euro Geldbuße

  • 20 Euro Gebühr

  • 3,50 Euro Auslagen

= 93,50 Euro

  • 1 Punkt

aber kein Seminar oder sowas.

wenn du dir in der probezeit nichts passiert ist, dann hast du danach weniger "auflagen" und wirst wie jeder normale führerscheinbesitzer behandelt.

Aufbauseminar vermeiden ?

Also wurde heute mit 24 kmh mit Toleranz Abzug geblitzt und direkt von der Polizei angehalten 

Da ich noch auf probezeit bin muss ich einen aufbauseminar machen 

Die Frage wäre gibt es ne Möglichkeit das zu vermeiden 

Z.b. Durch Widerspruch um somit die Zeit zu überbrücken 

Da im August meine Probezeit vorbei ist 

...zur Frage

Was passiert nach der Probezeit (Führerschein)?

Habe den seit gestern.

Kann es passieren das ich nach Probezeit auch ein Aufbauseminar machen muss oder nur während der Probezeit?

Bin 19

...zur Frage

In der Probezeit zweimal geblitzt. Was erwartet mich?

Hallo zusammen, wurde in diesem Monat zweimal geblitzt und bin noch zwei Wochen in der Probezeit. Einmal innerorts mit 30kmh zu viel (etwa 80€, Punkt, Verlängerung Probezeit, Aufbauseminar) und das zweite mal außerorts mit 15 kmh zu viel. Was erwartet mich nun? Da nun zwei vergehen begangen hab. Zudem bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Ich bedanke mich für jede Hilfe!

...zur Frage

Aufbauseminar nach der Probezeit?

Hallo. Ich bin bereits aus der Probezeit raus. Habe nun ein schreiben bekommen, dass ich an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen soll.

Ein Blechschaden entstand noch in der Probezeit.

...zur Frage

Zu oft geblitzt in probezeit?

Hey:D ein kumpel von mir hatte schon ein aufbauseminar und seine probezeit wurde verlängert, allerdings wurde er nun 2 mal geblitzt und er vermutet dass das eine mal mehr als 21km/h drüber waren. Was kann jetzt passieren? Wird ihm sein Führerschein abgenommen? Da er ja noch in der probezeit ist :D Bitte keine dummen Kommentare Dankee :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?