Unterschied Prezi und PowerPoint

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe letztens meine erste Prezi für die Schule erstellt. Ich war total begeistert und habe mich gewundert, wie gut das Programm ist. Powerpoint finde ich mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Alle Präsentationen sehen immer ziemlich gleich aus und man hat nicht so viele Desingnmöglichkeiten wie bei Prezi. Die Prezi online Version ist leider nicht auf Deutsch verfügbar. Das ist allerdings keinesfalls ein Hindernis. Prezi ist vielfältiger als Powerpoint und man hat einfach viel bessere und mehr Möglichkeiten. Der einzige kleine Nachteil, den ich bei Prezi sehe ist, dass man mit der kostenlosen Version an das Internet gebunden ist. Ich persönlich finde, dass Prezi wegen seiner vielfältigkeit einfach das bessere Programm ist. Ich hoffe ich konnte helfen! Gruß Datteln97

Prezi ist jetzt der Programm, mit dem Firmen (Schulen, Organizationen, etc.) auf dem neuesten Stand präsentieren. Wir könnten sagen, Prezi ist jetzt in, aber der größte Vorteil von Prezi ist eindeutig: es ist sehr spektakulär. Damit habe ich den größten Nachteil von PowerPoint auch beschrieben, namentlich, dass es gibt da viel wenigere Möglichkeiten für visuelle Überraschungen.

Nachteile von Powerpoint sind, dass diese Präsentationen alle relativ gleich aussehen. Bei Prezi machst du das zu deinem Vorteil, weil du total eigene Gestaltungsmöglichkeiten hast.

Ich würde definitiv Prezi empfehlen, wobei es dort auch auf die Art der Präsentation ankommt, da sich nicht alle Themen dafür anbieten eine geeignete ansehnliche Prezi zu erstellen.

Was möchtest Du wissen?