unterschied prä- und pre-

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das eine ist englisch das andere latein, bedeutet aber dasselbe

pre ist englisch, prä latein, wird im deutschen verwendet

Du bist mir leider zuvorgekommen,obwohl ich mir keiner Schuld bewust bin. Wollte nur Deine Wünsche erfüllen. Duu wolltest unbedingt mal mit einem " älteren" was ausprobieren ,weil Du unzufrieden warst. Duu hast mir ein geiles Foto von Dir geschickt. Duu hast mir Deine T.-Nr. gegeben. Es hätte auch gereicht,wenn Du sagst : Ich will jetzt nicht mehr.Ich hätte es akzeptiert. P.S. Habe sonst keine Möglichkeit gefunden,Dir zu schreiben.

Marion2 13.07.2010, 00:02

????

0
aykay70 03.12.2014, 02:09

Hättest du nicht, erzähl keine Dramen! Einen Wink mit dem Zaunpfahl hast du schon nicht akzeptiert, obwohl er genau dasselbe bedeutete. Und wie wär's mit anrufen gewesen, wo du doch schon die Nummer hattest? lol

0
Wevukanix 05.01.2016, 00:37

Es handelt es sich hier offensichtlich um keinen Beitrag zu der von juliavoss am 23.05.2099 gestellten Frage - wohl aber um das aufheulen eines getretenen Hundes, nämlich eines scheinbar von juliavoss (evtl ist es auch "aykay70"?) abservierten Kurz-LebensAbschnittsGefährten mit speziellen sexuellen Vorlieben, die wiederum die ihren nicht trafen.
So 'was kommt alle Weile vor. Such is live. Deshalb solltest Du
- soll ich sagen "liebe Gartenwanne"? - nein ich sage: dumme, selbstverliebte, unsinnig-gekränkte Gartenwanne" nicht gleich weltweit Alarm schlagen und in's Internet gehen.
Soll sich etwa das WorldWideWeb um eine erbärmliche "Gartenwanne" kümmern?! Wer oder Was ist schon "Gartenwanne"?!
"Gartenwanne" ist allenfalls ein Sexual-Junky, im übrigen ein Nichts.
Also langweile doch bitte nicht die Community von "gutefrage" mit Deinem Seelenschmerz.
Weil ich aber mit Dir, "Gartenwanne", Mitleid habe, bitte ich Dich bzw. empfehle ich Dir, auf die beiden alten Weisheiten zu blicken:
"Neues Spiel heißt neues Glück." und "Jeder Deckel findet irgendwann auch seinen Topf" - Also: Kopf hoch! Kein Versuch ist vergebens - es sei denn, er erfolgt erst nach dem Ende des Lebens.
MfG
Wevukanix

0

"prä" = lat. Vorsilbe: Prävention

"pre" = engl. Vorsilbe: prevention

Beides bedeutet "vor" oder "im Voraus" (wie bei der pre-paid-card)

pre- gibts im Deutschen eher selten, meistens im Englischen...auf Deutsch findet man öfter prä-...bedeutet alles einfach "vor-" ^^ (lateinisch: prae-)

aykay70 03.12.2014, 02:17

'Pre' im Deutschen eher selten? 'Prä' fände man öfter? 'Pre' eher gar nicht, denn das ist Englisch, sondern ausschließlich 'prä'! Das Englische hat kein 'ä', also schreiben sie es dort mit dem, was sie haben, mit 'e'. Der Rest ist derselbe.

0

Was möchtest Du wissen?