Unterschied Poolüberdachung in Klarglasoptik 4mm und Transparentes Doppelsteg- Polycarbonat 8mm?

2 Antworten

Ich habe absolut keine Ahnung, was Klarglasoptik für ein Material sein soll. Es scheint ja kein Glas zu sein!

Polycarbonatplatten sind mit 8 mm nicht sehr dick, aber i.d.R. relativ stabil. Du musst dann nur drauf achten, dass du - je nach Länge der Platten -  wegen der Schneelast entsprechende Querunterstützung mit einbaust.

Von einem Kauf im Internet abzuraten (wie mein Vorredner) ist Blödsinn. Man bekommt in den Shops teilweise bessere Qualitäten als im Baumarkt. Die bieten oftmals No-Name-Produkte an. Makrolon Stegplatten habe ich noch nie im Baumarkt gefunden. 

Hallo ybimaus,

ich denke, das Beste wäre, den Händler, der dir die Überdachung anbietet, direkt zu fragen.

Der kann dir doch genau die Unterschiede erklären und dich dahingehend beraten, was für dein Becken und Grundstück die bessere Variante darstellt.

Allerdings klingt mir deine Fragestellung eher danach, dass Du die Abdeckung im Internet bestellen möchtest. Davon ist absolut abzuraten! Ich kenne einige Fälle, in denen es am Ende eine teure Entscheidung war. Nach dem Motto: Billig gekauft ist doppelt gekauft.

Außerdem muss eine Abdeckung auch fachgerecht montiert werden, damit sie nicht beim nächsten Sturm davon fliegt. Das sollte man sich nicht so einfach vorstellen - auch wenn eine Montage-DVD mitgeliefert wird.

Bei Selbstmontage übernimmt die Versicherung in den meisten Fällen keine Regulierung des Schadens. Und das kann richtig teuer werden, wenn die Überdachung quer über andere Grundstücke "segelt".

LG

Thomas

Was ist der Unterschied zwischen einem billigerem Hockeyschlittschuh z.b. bauer supreme 140 und zwischen einem teuren bauer vapor x7.0?

Ich kaufe mir demnächst vielleicht neue Schlittschuhe, wahrscheinlich wieder einer der Marke Bauer, aber ich weiß nicht ob ein billiger sehr viel schlechter ist als ein teurerer oder was die tatsächlichen Unterschiede sind? Könnt ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Unterschied Kochmulde und Kochfeld?

Hallo möchte mir eine neue Küche kaufen, nun ist mir in einem Prospekt aufgefallen, dass bei vielen Küchen eine Kochmulde statt Kochfeld angeboten wird. Was ist hier der Unterschied? Ist dies schlechter/ billiger als ein normales Glaskeramikkochfeld? Sieht es anderst aus?

Besten Dank

...zur Frage

Kontaktlinsen selber bestellen?

Hallo, ich habe mir letztens Kontaktlinsen anpassen lassen und habe nun die genauen Werte welche ich brauche aufgeschrieben. Allerdings sind die Kontaktlinsen die mir gegeben wurden recht teuer. Nun wollte ich fragen ob ich mir mit ruhigen gewissen günstigere Kontaktlinsen von einer anderen Marke kaufen könnte, wenn die ganzen Werte die selben sind die mir angepasst wurden, oder riskiere ich damit meine Gesundheit ? Weil der einzige Unterschied wäre das Material aus dem sie hergestellt sind.

...zur Frage

Tunnel hinten dick?

Ich habe mein Ohr auf 8mm gedehnt. Ich glaube mein Ohr hasst 8mm.. :D jetzt ist hinten so ein dickes irgendwas. Hab mein Ohr jetzt auf 4mm zurück gedehnt und es ist hinten immer noch dick. Ich kann jetzt auch keinen Tunnel rein machen weil er bis hinten nicht durch kommt(man sieht ihn hinten nicht) hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? 😶🤔

...zur Frage

Was ist 7.1 Realtek Sound und ist er gut?

Ich möcht mir ein Mainboard zulegen, welches 7.1 realtek Sound hat. Aber was ist da der Unterschied zu Soround Sound und ist 7.1 realtek gut? Genaue Bezeichnung: 7.1 (Realtek ALC1220)

...zur Frage

Rimowa Koffer Polycarbonat oder Aluminium?

Morgen!

Ich würde mir gerne einen neuen Reisekoffer zulegen und frage mich, wo der Unterschied in der Praktikabilität zwischen Polycarbonat und Aluminium liegt.. Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?