Unterschied Pokemon Go/APK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

APK ist einfach nur die Abkürzung für Android Package und das ist vergleichbar mit einer Setup Datei in Windows.

Wenn du das Spiel über den Playstore installierst lädt dieser auch eine APK herunter und diese wird am System installiert, der Unterschied ist nur, dass Spiele welche über den Playstore installiert werden dort eingetragen sind (erhalten automatisch Updates und können über den Playstore deinstalliert werden) und selbst installierte APKs nicht.

Das macht von der Funktion her keinen Unterschied, sondern es ist einfach sicherer Apps aus dem Playstore zu laden, diese sind Signiert und aus einer Vertrauenswürdigen Quelle, APKs kannst du auch von zwielichtigen Internet Seiten her haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
15.07.2016, 20:42

CHIP.de ist doch sicher oder? Ich möchte ungern illegal, unsicher o.ä. herunter laden.

0

APK ist einfach nur die Installationsdatei. Wenn du etwas aus dem Store runterlädst wird diese nur einfach direkt installiert und du hast im nachhinein keinen zugriff mehr auf die Installationsdatei. Ob aus dem Store oder über die APK, wenn es installiert ist ist es genau das selbe.

Der einzige Vorteil den du über den Store hast ist das dort automatisch die Updates gemacht werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
15.07.2016, 20:39

Bezüglich Updates, werden mit diese trotzdem angezeigt, oder muss ich regelmäßig auf der Internetseite nachschauen, ob es neue gibt?

0

Apk ist nur die Installationsdatei. Im playstore wird dir auch automatisch eine Apk herunterladen und installiert.

Die play store version und die aus dem Internet sind genau die gleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?