Unterschied Plexiglas zu Acrylglas?

2 Antworten

= Unterschied Tempotuch zu Papiertaschentuch

Wo kann ich Plexiglas oder Acrylglas schneiden, in Form kleben und Gewindelöcher reinbohren lassen?

...zur Frage

Wie benutzt man eine Silikonkartusche/Pistole?

Meine Schwester brauch das Ding für ein Kunstprojekt. Leider haben wir keine Ahnung, wie das Teil funktioniert. Im Internet habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Die Marke ist "meister". Danke :)

...zur Frage

Was passiert mit transparentem Plexiglas im Backofen?

Hi,

Mal eine Frage an die Handwerker hier unter euch, oder einfach an alle, die mit Plexiglas, oder ähnlichem arbeiten:

Also, ich habe Acrylglas GS, gekauft. Eine Platte mit 3mm Dicke. In Transparent Neongrün. Das Problem ist, dass ich die Platte zerschneiden muss und die einzelnen Teile dann verformen muss.

Nun meine Frage:

Bleibt das Acrylglas beim Erhitzen auch transparent? Und bei wieviel grad soll ich das machen? So dass es wirklich formbar wird. Da ist auch noch das Problem mit dem Geschrumpfe. Wieviel Zentimeter muss ich dazu ausschneiden , dass meine Teile nicht kleiner sind als gedacht? So viele Fragen :(( Bei Google steht nur Müll. Ich finde da auch nichtd über Acrylglas GS . Da es ja verschiedene Stärken und so gibt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann man Acrylglas (Plexiglas) wechseln?

Hi ich hab mir mal überlegt ob ich mit meinen normalen Messer auch Acrylglas ind einer dicke von ungefähr 8 mm dicke (wobei die dicke ja eigentlich keine Rolle spielt) .

PS. Ich hab jetzt nicht vor eine Schale zu drechseln sondern nur einen Ring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?