Unterschied Pille und Hormonspirale?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum kann eine Kupferspirale bei dir nicht eingesetzt werden?

Eine Hormonspirale wird dann ja vermutlich ebenfalls nicht gehen, ist ja schließlich auch ein Fremdkörper, der in die Gebärmutter rein muss.

_________________

Wenn du die Pille nicht gut vertragen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit der Hormonspirale ähnlich sein wird. Hormone sind Hormone.

_________________

Ich würde noch mal hinterfragen, warum eine Kupferspirale nicht geht, vielleicht geht sie ja doch oder alternativ eine Kupferkette (die ist kleiner/flexibler als eine Spirale).

Ansonsten blieben als hormonfreie Alternativen noch Kondom, Diaphragma sowie die sympto-thermale Methode "Sensiplan".

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gynfix kupferkette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?