Unterschied Pickel und Furunkel auf der Nase?

4 Antworten

Hatte früher mal ab und zu einen Furunkel. Musste jedes Mal zum Chirurgen. Das tut so weh, da ist ein Pickel ein zartes Lüftchen gegen. Ich hatte mal einen, der saß auf der Oberlippe, direkt unter der Nase - ich sah aus wie ein Kaninchen:-) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Furunkel ausgedrückt hast - ich glaub, die Schmerzen hättest du nicht ertragen. Mag ja bei jedem anders sein, aber bei mir war es sehr schmerzhaft.

Ein Furunkel ist eine Entzündung des Haarbalgs in der Pore und entsteht meist wegen mangelnder Hygiene (Seifenreste nicht ausreichend weggespült). Ein Pickel ensteht aufgrund von Akne; wuschel55 hat absolut recht: geh zum Hautarzt, der wird Dir das ganz genau auseinanderdividieren.

Ein Furunkel kommt tiefer aus der Haut und tut richtig weh.

Was kann man gegen eine Beule im Gesicht machen?

Hallo Leute,

ich habe öfters Probleme mit einer Beule die immer an der gleichen Stelle meines Gesichts auftaucht. Es fängt alles mit einem kleinen Pickel an, wird dann immer größer bis e eine Beule ist. Diese ist dann ganz dick und hart. Was kann das sein.

...zur Frage

Ist das ein pickel oder was schlimmeres?

Ich habe seit tagen ein größeren "pickel" an meinem po, jedoch kann ich nicht genau deuten ob es sich da wirklich um ein pickel handelt. Er war anfangs nur rot, dann in der Mitte leicht weiß/gelb und jetzt ist er in der Mitte richtig dunkel.. Bei berühren keine Schmerzen aber bei mehr Druck tut es weh.. Dadurch ist sitzen sehr schmerzhaft. Ich bedanke mich schonmal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Probleme mit meinem Subwoofer?

Hi ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer. Ich habe nämlich das Gefühl , dass der Sub ein wenig zu langsam spielt also der Bass ein par millisekunden zu spät kommt. Ich habe dieses problem schon mit 2 subwoofern gehabt , mit dem Mivoc hype 10 g2 und mit dem Klipsch R 10 SW den ich zur Zeit benutze. an dem Sub selbst liegt es also warscheinlich nicht. Der sub ist über chinch an einen Yamaha rs 300 angschlossen , der wiederum mit Klinke zu chinch kabel an meinem Pc angeschlossen ist . Besonders bemerkbar macht sich dieses Problem bei liedern wie Albatraoz von Aron choper oder Infinity von guru Josh. Bei Liedern wie GDFR von Flo Rida ist es überhaupt nicht zu bemerken . Ich habe auch schon probiert den Sub direkt an den PC anzuschließen , macht aber keinen Unterschied. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Abszess oder Furunkel?

hi, okay. Ich versuche mein Anliegen ausführlich zu erläutern. Ich hatte hin und wieder mal zwischen den Oberschenkel in unmittelbarer Nähe einen eitrigen „Pickel“, sie tun nicht weh sie belästigen mich nur mit ihrer Anwesenheit. Ich drücke sie immer aus, dann sie „so weit“ sind. Meine Google recherchen haben ergeben das es sich hierbei um Furunkel handelt. Mittlerweile glaube ich das aber nicht mehr. Die Häufigkeit ist gestiegen und mittlerweile habe ich auch mehrere gleichzeitig was mich ehrlich gesagt sehr beunruhigt. Handelt es sich hierbei immer noch im Furunkel, oder um Abszesse? Ich bin nun in den USA und weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll, da die Rechnung auch dementsprechend hoch sein wird (keine Krankenversicherung) und ich hier noch für ein Jahr bleiben werde. Kennt sich da jemand aus und mag seine Erfahrungen kundtun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?