unterschied pferd, esel....? höö?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi :)

ich Besitze selber einen Esel(Großesel, stute) und ein Kleinpferd ( Dülmener Wildpferd, wlalach). Beide sind große klasse vom charackter her, allerdings braucht man bei eseln wirklich viel geduld, aber man kann sie wenn sie richtig ausgebildet sind trotzdem super reiten (gelände). Manche tölten auch oder machen kleine sprünge mit, aber das kommt immer auf den Esel an. Von den Gängen her nich viel#, haben ja auch die drei grundgangarten und eben manche noch tölt. Mit pferden kannst du halt mehr verschiedenes machen, wenn du bei einem esel zu viel druck ausübst oder dem nicht alles "schmackhaft" macht und vermittelst dass das freude macht wird ein esel nich viel machen für dich und mit dir. Die meisten Pferde sind da im gegensatz nicht ganz so extrem.

Naja, auf jedenfall das aussehen ;) dann das verhalten, die geräusche ... Pferde sind fluchtiere und esel ziemlich stur... Ich glaube was menschen angeht sind pfedre auch sensibler.... ich find beide total süß aber bevorzuge die pferde, sie sind sensibler nach meinem geschmach vom aussehen und charachter liebevoller und hübscher.. LG caro

schwarzerbogen 17.02.2013, 12:22

Esel sind nicht stur, sondern sehr intelligent. Dass sie bei gefahr nicht wegrennen liegt daran dass sie auch aus unwegsamen Gelände kommen und da eine Flucht oft tödlich sein kann. Daher bleiben sie erst stehen und warten ab, ob es die gafhr wert ist oder die "gefahr" weggeht ;) Esel sind auch sehr liebevoll vom charackter her und könnena uch sehr sensibel sein :)

0

Also wie sie sich im Aussehen unterscheiden wirst du ja wohl wissen. Sie unterscheiden sich aber auch sehr stark in der Kommunikation. Ich weiß zwar nicht viel über die Kommunikation bei Eseln, aber sie differenziert sich sehr stark von der der Pferde.

Ich selber bevorzuge Pferde, hatte bisher auch nie wirklich Kontakt mit Eseln. Aber ich weiß noch, dass ich mal zu meiner Mutter gesagt habe, als ich kleiner war, sie soll mir einen Esel, wenn sie sich kein Pferd leisten kann..haha :)

Ohren ( Körperbau sowieso ), die Laute die sie von sich geben, aktivität.

Ich liebe beide sehr ;) LG Sophie

Die Laute :D Vorall dem die Ohren öhm das sieht man ja wohl ich bevorzuge Pferd ;)

_LG

Pferd und Esel sind unterschiedliche Arten, beide gehören zur Gattung der Pferde

bevorzugt ihr esel oder pferde ?

In welchem Zusammhang ? Zum reiten, zum streicheln, auf dem Teller ... ?

superwoman32 11.02.2013, 20:30

alles drei, insbesondere zum trinken ?

0

Die Ohren,der schweif die Größe

Ist ein Pferd stur wie ein Esel, unterscheidet es sich nur durch sein Äußeres!

RikkyGirl 17.02.2013, 17:08

Esel sind nicht stur. Sie überprüfen nur ob die Luft rein ist.

0

verhalten-pferd flüchtet, esel steht bei gefahr

schwarzerbogen 17.02.2013, 12:23

meisten stehen ese, ja aber sie können auch wegrennen ;D (eigene erfhaungen ahb ich damit schon )

0

Was möchtest Du wissen?