Unterschied Personalvermittlung und Zeitarbeit

2 Antworten

Es gibt keinen. In der Sache jedenfalls nicht. Beide vermitteln zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer und kassieren dafür Geld. Es ist im Prinzip moderne und noch dazu gesellschaftlich geduldete Sklaverei.

Ja der Unterschied ist groß.

Bei einer Personalvermittlung wird das Personal nur vermittelt und du bekommst einen Arbeitsvertrag bei der Firma in der du arbeiten sollst.

Bei der Zeitarbeit gehst du ein Arbeitsverhältnis mit der Zeitarbeitsfirma ein - diese vermittelt dich dann an ein Unternehmen für eine bestimmte Zeit.

Wenn du die Wahl hast und sicher sein willst, dann nimm einen Personalvermittler.

Da gibt es ewig viele Unterschiede, wenn du weitere Fragen hast... Einfach melden.

Unterschied zwischen Zeitpersonal und Personalvermittlung?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Job.

Die meisten Jobangebote, die man auf dem JOBBÖRSE-Stellenportal findet, laufen über Zeitarbeitsfirmen, oder Personaldienstleister. Man schickt ein Bewerbungsschreiben hin und es wird versucht, zu vermitteln. Ich weiß, das Zeitarbeit nichts ist, was man unbedingt möchte.

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Zeitarbeitsvermittlung und Personaldienstleistungsvermittlung?

Welche Vor- und Nachteile gibt es gegenüber dem anderen?

...zur Frage

Personalvermittlung Datenschutz-Managementsystem?

Guten tag,

braucht man als ein Kleinunternehmen mit einem Angestellten ein Datenschutz-Managementsystem? Bin ich dazu verpflichtet oder zählt dies nur für zeitarbeitsfirmen und größeren Unternehmen?

Ich Danke Euch vorab für die Antworten.

...zur Frage

Wie ist der Unterschied defeniert zwischen Leiharbeit bzw. Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung?

Hallo,
gibt es rechtlich gesehen einen Unterschied zwischen Leiharbeit bzw. Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung?

Es geht um einen Job vom Arbeitsamt, den ich annehmen muß.

...zur Frage

Wie verdienen Personalvermittlungen ihr Geld?

Hallo!

Frage: Eine Personalvermittlung sucht einen Kandidaten für die Stelle eines Kunden. Der Kandidat wird in Teilzeit 30.000 Euro im Jahr verdienen. Was verdient nun die Personalvermittlung bei der Vermittlung?

Gibt es Prämien? Monatlich? Jährlich? Einmalig?

Danke!

...zur Frage

Unterschied: Personalberatung und Personalvermittlung

Was ist der Unterschied zw Personalberatung und Personalvermittlung ?

...zur Frage

Warum nennt der Personaler von Zeitarbeit nicht den Namen der Firma?!

Ich habe ein Stellenangebot von einer Zeitarbeitsfirma....Personalvermittlung usw Doch außer die Stellenbeschreibung bekomme ich keine weiteren Infos!? Weder wo sich die Firma genau befindet noch ob es sich um eine Festanstellung handelt oder über Zeitarbeit!? Ich wollte das eigentlich schon vorher wissen bevor ich wieder 60km hin-und zurück zum Gespräch fahre. Warum können die das nicht genau sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?