Unterschied: personale - persönliche Wahrheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist eine persönliche Wahrheit eine subjektive, nur / in erster Linie für die betreffende Person gültige Wahrheit und personale Wahrheit eine Wahrheit, die personifiziert ist / sich in einer Person manifestiert / durch eine Person repräsentiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personale Wahrheit hab ich noch nie gehört. Also bin ich der Meinung, dass es keinen Unterschied gibt, da es personale Wahrheit nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"personale Wahrheit" habe ich noch nie gehört. Vermutlich hat sich jemand versprochen.

Achso, durch Google kam ich auf das Thema Religion. Es wird gemeint sein, dass die Person Jesus / Gott / ... wahrhaftig existiert, dass also dessen Existenz wahr ist oder dass er stets die Wahrheit sprach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?