Unterschied: Paket und Päckchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, aber wenn was zu bruch geht bekommst du eben keinen schadensersatz.

Wenn das Päckchen auf dem Transport verloren geht oder beschädigt wird, bekommst Du beim Päckchen keinen Schadensersatz.Ausserdem kannst Du die Einlieferung nicht nachweisen. Wenn das aber nicht nötig ist, kannst Du es schon als Päckchen verschicken, das heißt nicht automatisch, dass es verloren geht. Bei manchen Sachen oder zB bei einem Verkauf durch Ebay oä ist es manchmal ratsam, das Paket mit Nachweis und Versicherung zu wählen.

Grundsätzlich musst du dir da keine Sorgen machen denn ... für was gibt es ddenn bitte schön ein Päkchen wenn es nicht ankommt.Aber es kommt dqarauf an was du verschickts wen es zb CD's sind kannst du ein Päcken nehmen wenn es jedoch etwas schweres teueres und wertvolles ist solltets du ein Paket(ist größer als Päckchen) nehmen,da das Packet dann versichert ist und der Inhalt bei Beschädigung oder Aufbruch erstetzt wird.Jedoch ist das Paket teurer.Auch aus diesem Grund

Wen dieseAntwort hilfreich war mit Kompliment