Unterschied Pain Nurse und Algesiologische Fachassistenz?

1 Antwort

Hallo und Guten Abend, ich bin durch Zufall auf Deine Frage gekommen und kann dir vielleicht eine Antwort geben. Ich leite in Augsburg eine Academy in der ich Kollegen die Ausbildung zur algesiologischen Fachassistenz bzw. Pain Nurse anbiete. Der Begriff Pain Nurse ist geprägt vom Klinikum Nürnberg und die "ALFA" vom DGSS nun ist es doch so, daß die Nürnberger Ausbildung seit einigen Monaten auch vom DGSS anerkannt wurde und somit keinen Unterschied mehr macht. Die Themenbereiche sind die gleichen und auch das Zertifikat hat den selben Stellenwert. Viele können einfach mit dem Begriff algesiologische Fachassistenz weniger anfangen als mit dem Begriff Pain Nurse. Ich handhabe es bei meiner FB so, daß jeder Teilnehmer das Zertifikat vom DGSS zur ALFA bekommt und ein seperates von der Pain Academy Augsburg, da ja einige sich als Pain Nurse nennen möchten eben auch für die Kliniken. So, ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte. Sonnst schau doch einfach mal auf meine Website. pain-nurse.com Herzliche Grüße und viel Erfolg Heide Kreße

CO2 ist doch CO2, Oder?

Was ist der Unterschied zwischen dem CO2, das wir aus atmen, und dem, was von Autos produziert wird? -Warum riechen diese beiden verschiedenen Gase so unterschiedlich und warum ist das eine nicht so schädlich, wie das Andere?

...zur Frage

Douteux/louche?

Hallo,

haben louche und douteux die gleiche Bedeutung? Weil gib es einen Unterschied zwischen

C‘est normal de manger du pain à ...
Non, c‘est louche ou c‘est douteux.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen linear und proportional?

Eingabegröße: Seemeile, Ausgabegröße: Kilometer - prop. oder lin.? Von sowas habe ich richtig viele Aufgaben.. Aber ich verstehe nicht den Unterschied sowie wocher ich das wissen soll. Kann mir das jmd. erklären? Wäre sehr dankbar ♥

...zur Frage

Unterschied zwischen Pain Nurse und Algesiologisch Fachassistentin?

...zur Frage

Krankenschwesternsystem in den USA?

Kann mir jemand einen link zu einem Artikel geben, welcher das Krankenschwesternsystem in den USA aufzeigt und welche Arten von Krankenschwestern es gibt?

Ich weiß z.B. dass es im Unterschied zu Deutschland dort häufig eine sogenannte Primary Nurse gibt, welche einen während des gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus betreut und als feste Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

Zudem teilen sich die Rangfolgen in Certified Nursing Assistant, Licend Practical Nurse und Registered Nurse auf. Doch welche Vorbildung hat jeweils die entsprechende Krankenschwester? Und vor allem welche Befugnisse?

Ich brauche das alles genauer und am besten auf Deutsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?