Unterschied Offene und Mobile Jugendarbeit?

2 Antworten

Zur offenen kannst du hingehen - die mobile ist beweglich und kommt zu dir (Streetwork).

Was ist der Unterschied zwischen Mobile Daten und Guthaben?

Was ist der Unterschied zwischen Mobile Daten & Guthaben? Wenn man Guthaben hat, und SMS schreibt wird das Guthaben geringer.Wie ist das bei Mobile Daten?

...zur Frage

Was ist in etwa das Gehalt (BA-Abschluss)in diversen Formen des betreuten Wohnens/Therapeutische Wohngruppe/Krisenunterkunft (Jugendliche/Erwachsene) in Berlin?

...zur Frage

Unterschied - Beteiligungsfinanzierung und offene Selbstfinanzierung

Hallo,

worin liegt der Unterschied zwischen einer Beteiligungsfinanzierung und einer offenen Selbstfinanzierung? Für mich bedeutet beides grob gesagt, dass beispielsweise der Eigentümer eines Unternehmens von sich aus Geld in sein Unternehmen steckt. Nur wo zwischen den beiden der Unterschied liegt, ist mir etwas schleierhaft.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir bei diesem (eigentlich einfachen aber für mich gerade unverständlichen) Thema weiterhelfen kann.

LG

...zur Frage

Soz.Päd.stelle im Jugendhaus für erzieher?

hallo zusammen.

mache momentan mein anerkennungsjahr als staatl. anerkannte erzieherin.

nun habe ich mich für die offene jugendarbeit entschieden und möchte auch zukünftig gerne in diesem arbeitsfeld arbeiten. leider gibt es in esslingen am neckar, wo ich wohne, nur den kreisjugendring der soz.päd.stellen anbietet. für erzieher gibt es da nix... kann ich mich darauf trotzdem bewerben...habe auch schon erfahrung in der offenen kinder und jugendarbeit da ich mein aej in einem jugendhaus in stuttgart absolviere. habe ich chancen?

...zur Frage

Sozialstunden in der Jugendarbeit?

Hallo, leider wurden mir für mehrere Vergehen knapp 1000 Sozialstunden aufgebrummt. Ich muss mir nun einen Träger suchen, wo ich diese ableisten kann. Kann ich die Stunden in der Kinder- und Jugendarbeit ableisten, oder gibt es nur sch... Jobs wie Müll aufsammeln, wo ich lieber wieder 2 Monate in Haft verbringen würde als das? Danke...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?