Unterschied Nvidia SLI <-> Maxwell, Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SLI: Technologie zum Verbinden von Nvidia-Grafikkarten

Maxwell: Grafikprozessor

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hol dir am besten eine aktuelle Grafikkarte. SLI würde ich nur nutzen, wenn es keine bessere Grafikkarte mit einer GPU gibt (z.B. zwei GTX 980 Ti).

MasterL 08.06.2015, 19:32

cool danke :) eine frage hätte ich noch, auf z.b. Amazon gibs alle Grakas von verschiedenen Verkäufern, ( ASUS, MSI, GIGABYTE etc.) worin ist da der Unterschied? ich denke mal nur von dem Lüfter, hast zufällig eine Empfehlung parat ? :) 

0
Wurstaufschnitt 08.07.2015, 20:22
@MasterL

Unterschiede gibt es eigentlich nur bei den Kühlkörpern und der bereits vorhandenen Übertaktung. Bei den von dir genannten Herstellern kann man eigentlich nichts falsch machen.

0

Mit SLI hat man halt nicht den doppelten VRAM. Also wenn du Jetz zwei Karten mit 4GB Vram kaufst dann hast du nicht 8 GB Vram. SLI ist ja das die Grafikkarten weniger belastet sind also die eine leistet ihre Hälfte der Leistung und die andere auch ihre Hälfte und somit hast du halt eine schnellere Berechnung. Theoretisch kannst du dir es so vorstellen wie wenn du die Hälfte einer Wegstrecke gehst und die andere Hälfte geht zB dein Freund oder so ungefähr. Aber ob sich SLI für des normale Gaming lohnt ist mir fragwürdig, aber jedem seine Entscheidung

SLI heißt nur das du sie koppeln sollst... z.B 3x GTX 770 oder 660 im Sli also alle 3 Graka. Die Frage ist nur was genau willst du damit machen? Die GTX 980 reicht bisher um alle neusten Spiele auf Hoch bis Ultra laufen zu lassen. Die GTX 980 Ti bzw. GTX Titan ist einfach sinnlos und zu teuer außer man hat das Geld. Wenn du nur Spiele spielen möchtest reicht ein GTX 980 oder halt mehr Graka's im Sli. Wenn du Rendern möchtest wäre wohl die GTX Titan die besser wahl. Dann ist auch noch die Frage ob dein System die Leistung der GTX Titan überhaupt nutzen kann. Mit einem I3 z.B. nutzt die die GTX relativ wenig.

MasterL 08.06.2015, 19:29

i3 pfui :D da kommt n guter I7 rein 

0

Sli ist wenn 2 oder mehr Grafikkarten, zum Beispiel 2 GTX 770 zusammenarbeiten. Manmal kriegst du damit mehr hin als mit ner GTX 980.

Was möchtest Du wissen?