Unterschied normale Handschuhe und Laufhandschuhe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DoenerLecker,

das Problem bei deinen Wollhandschuhen ist, dass die Wolle mit den Maschen zuviel Fahrtwind an die Hand lassen. Wollhandschuhe sind sehr einfach und daher z. Bsp. für den Einkaufsbummel oder für den Weihnachtsmarkt gut. 

Für das Nasskalte Wetter auf dem Fahrrad empfehle ich dir auf alle Fälle ein Wasserabweisendes Material. Das können aber auch Laufhandschuhe sein. Wichtig ist, dass sie warm sind und genügend Länge an den Handgelenken aufweisen. Sonst zieht es durch den Ärmel.

Rafael von Handschuhe-Test.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der Name schon sagt, haben sie eine Funktion. Meist sind sie windabweisend.

Sie sind nicht dafür gedacht wenn du Schneeschippen möchtest oder wirklich im Gebirge unterwegs bist :-) Ich trage die z. B. zum Autofahren oder wenn ich nur zur Arbeit laufe. Man hat sehr viel Gefühl darin, es gibt auch welche mit Touch-Funktion, so dass du das Handy bedienen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?