Unterschied Netzwerkberechtigungen und Dateisystemberechtigungen

1 Antwort

Kanns sein das du keine Ahnung von Info hast aber in einem Info betrieb arbeitest? Netzwerkberechtigung sind die Berechtigung was du in deinem Netzwerk machen kannst wie z,b Drucker benutzen oder andere PCs steuern oder generell Netzwerkbasierte Commands ausführen kannst. Dateisystem ist die berechtigung auf welche Dateien du zugreifen kannst und oder bearbeiten kannst. Das heisst du darfst in den Ordner Lol kucken aber nicht in den Ordner Lololo weil du entweder kein Passwort dafür hast oder du bist mit einem Benutzer eingeloggt der das nicht sehen kann. Wie Facebook ich darf nicht von nicht freunden die Pinnwand sehen .

Wieso fragt mein PC dauernd die Berechtigung ab?

Mein Firefox ist total ausgefallen und hatte sich irgendwo aufgehängt. Der Internet-Explorer ließ sich nicht öffnen, dann hatte ich versucht, das System zurückzusetzen - und plötzlich kam ein Fenster, ob ich meinen defekten Firefox reparieren will.

Danach funktionierte er wieder nur langsam, ich löschte einen störenden Tab, doch das allein half nicht. Also suchte ich herum und fand ein Fenster, wo ich die Version überprüfen kann - und da kam raus, dass ich Firefox für windowsXP auf dem Schirm hab, obwohl ich seit längerem auf windows7 arbeite und den Firefox nach der Umstellung neu runterlud. Warum hat das System damals den falschen Firefox installiert?

Inzwischen läuft er angenehm schnell - nur jedesmal, wenn ich ihn neu anklicke, fragt mich das System erstmal, ob ich Mozilla vertraue. Was soll das jetzt?

Und wie / wo kann ich das abstellen?

...zur Frage

Unterschiede von Jungsteinzeit und Mittelsteinzeit?

Hey!
Was ist eigentlich der Unterschied von der Jungsteinzeit und Mittelsteinzeit?
Gab es irgendwelche Unterschiede bei der Lebensweise oder dem Lebensraum?Wenn ja,welche?
Danke jetzt schon mal!
Liebe Grüße

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Seminar und Workshop?

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Seminar, Workshop und Lehrgang erklären? Gibt es da rechtlich gesehen Unterschiede?

...zur Frage

Penis Unterschied? Normal?

Hallo liebe Community Ich habe beobachtet das mein penis zwischen dem schlaffen und erregten Zustand einen großen Unterschied hat Ich weiß das das normal so ist aber ich denke das bei mir ist der Unterschied etwas verdächtig groß ist , mein penis ist schlaff 10-11cm und steif 17-18cm ich wollte fragen ob so ein Unterschied normal ist ? Hat das etwas damit zu tun das ich einen blutpenis habe? Und warum es so grose Unterschiede gibt? Danke

...zur Frage

Hallo, wie bekomme ich bei Raspberry Pi 3, root rechte. Weil es heißt immer keine Berechtigung?

Hallo, ich will denn Raspberry Pi zu einem Wlan Hotspot umprogrammieren. Aber dafür bräuchte ich rechte, weil es heißt bei bestimmten Commands das ich nicht Berechtig dafür bin. Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen geschaut aber da fand ich nichts gutes. Aber ich bin auch noch ein Anfänger, was die Situation nicht unbedingt erleichtert :D Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Windows 10 Ordner löschen Berechtigung fehlt?

Hallo Leute, ich möchte einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte löschen, was jedoch nicht geht, weil ich Berechtigungen brauche (natürlich bin ich Administrator auf dem PC).

Sie benörigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom
"S-1-5-21-407454573-3842622323" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner
durchführen zu können.

Das ist der Ordner, von einem Programm, das ich installiert hatte und nicht deinstalliert habe bevor ich meinen Rechner zurückgesetzt habe.. In meinen Programmen wird es natürlich nicht aufgelistet, dass ich es einfach deinstallieren könnte.

Hoffe es ist kein Virus oder so :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?