Was ist der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Nationalismus?

3 Antworten

Nationalismus ist eine enge Verbundenheit des Individuums zur Nation und nicht zwangsläufig "schlecht". Nationalsozialismus ist keine Mischung aus Nationalismus und Sozialismus, wie es manche vermuten. Der NS besteht im wesentlichen aus Imperialismus, Expansionismus, Totalitarismus und Rassismus, insbesondere Antisemitismus.

Nationalsozialismus ist eine politische Ausrichtung dessen grundstützen Nationalismus und Sozialismus sind.

Du könntest auch Fragen, wo der unterschied, besteht zwischen Pfannkucken und Apfelpfannkuchen

Sich "staatsfeindnr88" nennen und das nicht wissen.. Peinlich seid ihr. Als Antifaschist kenn ich den Unterschied aber den werd ich dir nun nicht nennen, "Kamerad"!

Alerta.

Unterschied Nationalismus und Patriotismus

Hallo,

ich frage mich was die Unterschiede von Patriotismus und Nationalismus (nicht NationalSOZIALISMUS) sind. Und ist Nationalismus ,,verboten"?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unterschied Nationalismus-Nationalbewusstsein

Was ist der Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalbewusstsein (vorallem bezogen auf das 19. Jhd)? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Unterschied zwischen integralem und demokratischem Nationalismus

hey =)

kann mir vllt jmd mal präzise und verständlich den unterschied zwischen integralem und demokratischem nationalismus erklären??

lg, dagny =)

...zur Frage

Warum sollte man sich heute noch mit dem Antisemitismus beschäftigen?

Für den Religionsunterricht sollen wir herausfinden, warum es auch heutzutage noch wichtig ist, sich mit dem Antisemitismus zu beschäftigen. Um eine bestmögliche Begründung erarbeiten zu können, bitte ich um eure Unterstützung bzw. Gedankenanstöße. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus?

Manchmal kommt in Büchern das Wort Nationalismus vor, ist das das gleiche wie Nationalsozialismus oder etwas anderes? Und wenn es das gleiche sein sollte, gebraucht man es heute noch oder ist es nur ein altes Wort?

...zur Frage

Polen fällt gerade illegal den letzten urwald europas. wie lange muss sich die eu das noch gefallen lassen?

die rechtsnationale polnische regierung ist nicht mehr zu stoppen: erst wird das verfassungsgericht entmachtet, politische gegner mundtot gemacht, medien gleichgeschaltet und jetzt ignoriert polen auch noch urteile des eugh.

wie lange muss sich die eu das noch gefallen lassen? gehört so ein land überhaupt noch in die eu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?