unterschied NÄHMASCHINE UND Overlockmaschine

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mit einer Overlock nur an der Kante nähen. Niemals im Stoff (Tasche aufnähen, Applikationen, Kragen schließen, nochmal eine Kante umnähen, usw.) Du brauchst zu einer Overlock immer noch eine normale Nähmaschine. Allerdings sind elastische Stoffe auch nur mit einer Overlock richtig gut zusammen zu nähen, da du bei guten Maschinen einen Differentialtransporter hast der verhindert dass die Nähte wellig werden.

nähmaschiene näht die teile zusammen und die overlockmaschiene verkettelt gleichzeitig den saumen und einige haben auch ein messer was den rest abschneidet um ein sauberen abschluss zu haben, ist aber nur fürs nähen nicht geeignet

die overlock endelt und schneidet gleichzeitig die ränder sauber...das messer hat jede overlock. ich verwende beide maschinen und möchte auf keine verzichten.

wenn du noch fragen hast, zwecks nähmaschinen ich kenne mich da aus, ich habe bekleidungfertigerin gelernt

Was möchtest Du wissen?