Unterschied N-Kanal und P-Kanal Mosfet?

2 Antworten

So weit ich weiß, ist es noch etwas unterschiedlicher, der Anreicherungstyp ist transistorähnlich nicht leitend ohne "Basis"spannung, der Verarmungstyp wird durch eine solche erst gesperrt.

N und P ergibt sich dann wieder analog zu bipolaren Transistoren.

N-Kanal auf P-Kanal: du drehst alle Spannungsvorzeichen um und bekommst das selbe Verhalten:

Selbstsperrend:

Bild zum Beitrag

Selbstleitend:

Bild zum Beitrag

Ist bissl verwirrend, aber eigentlich ganz einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)