Unterschied Montessori und Waldorf?

1 Antwort

Montessori legt großen Wert auf Respekt und Toleranz.

Montessori geht davon aus, dass jedes Kind lernen will, selbstständig werden will. Der Erwachsene hilft dem Kind es selbst zu tun.

http://maria-montessori.org/menschenbild.html

"Mh ja" ist gut ausgedrückt für eine Schule, die lehrt den eigenen Namen zu tanzen j d einem Kindergarten der die Kinder glauben lässt unter ihren Stuhl säße ein kleiner Zwerg....

0

Unterschied zwischen Erzieherin und Kindergartenpädagogin

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?? Oder gibts da gar keinen?? Ich mache nämlich demnächst eine ausbildung zur erzieherin und eine freundin aus wien macht demnächst eine zur kindergartenpädagogin!!

glg

...zur Frage

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

Ausbildung als Sozialassistentin

Was genau macht man bei einer Ausbildung als Sozialassistentin und was ist der unterschied zwischen der Ausbildung als Sozialassistentin und einer als Erzieherin ?

...zur Frage

Vom Erzieher zum Heilpädagogen?

Ich mache derzeit die Ausbildung zur Erzieherin (in Bayern) und bin im 3. Ausbildungsjahr. Für mich steht schon jetzt fest, dass ich später mit behinderten Menschen arbeiten möchte. Daher will ich mich nach der Ausbildung zur Heilpädagogin weiter bilden. Ich habe im Internet viel recherchiert, finde aber nicht, wie im speziellen das ablaufen kann und ob es besser wäre, dies schulisch durchzuführen oder zu studieren. Was ist hier der Unterschied? Im Bezug auf die spätere Arbeit und den Verdienst. Oder könnt ihr mir andere Weiterbildungsarten empfehlen?

Vielen Danl schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Erzieherin oder Kinderpflegerin

Hallo! Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen ErzieherInnen und KinderpflegerInnen ist ? Gibt es da Unterschiede in Ausbildung / Studium ?

...zur Frage

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?