Unterschied Mini- und Teilzeitjob?

2 Antworten

Ein Minijob ist auch ein Teilzeitjob, aber nur bis 450€ monatlich. Wieviele Stunden man dafür arbeiten muss/darf, hängt natürlich vom Stundenlohn ab.

Ein Teilzeitjob ist alles, was unter der beim jeweiligen Arbeitgeber üblichen Vollzeit liegt. Werden im Betrieb idR 40h/Wo gearbeitet, sind auch 35h bereits ein Teilzeitjob. Die Verteilung der Arbeitszeit ist Vereinbarungssache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Ein Teilzeitjob ist alles was über 450 Euro monatlich fällt und unter die Vollzeitstunden in dem Betrieb.

Auch ein Minijob (bis 450 €) ist ein Teilzeitjob.

0

Teilzeit + Minijob + Nebengewerbe?

Ich übe derzeit einen Teilzeitjob (15 h / Woche) aus und möchte nun zusätzlich einen Minijob (bis 450 €) annehmen UND im Nebengewerbe selbstständig auf Gewerbeschein Jobs annehmen.

1. Das Gehalt aus Teilzeit bleibt dabei gleich plus unregelmäßige Provisionen.
  2. Das Gehalt aus Minijob ist unterschiedlich, max. jedoch 450,- €.
  3. Die Arbeitszeiten aus Gewerbe können in der Woche auch die 15 h übersteigen.

Fragen:

1. Könnte ich in der Konstellation überhaupt arbeiten?
  2. Kann die Gewerbetätigkeit überhaupt von den Stunden die Teilzeit überwiegen … wenn nein, was sind die Folgen?
  3. Wird bei der Berücksichtigung Teilzeit und Minijob Stunden zusammen gerechnet?
  4. Bei den Gewerbejobs handelt es sich um saisonale Jobs, gibt es noch andere Formen, die man diese ausser auf Gewerbe ausüben kann?
  5. Was muss ich sonst berücksichtigen?
...zur Frage

Kann ein Teilzeitjob für 30 Stunden pro Woche sein und die zweite Teilzeitjob für 18 Stunden pro Woche?

Kann man 48 Stunden zusammen ausüben, wenn ich zwei Teilzeitjobs hätte? Oder nur bis 40 Stunden? Es ist rechtlich okay bis 60 Stunden nach zwei Verträge zusammen pro Woche arbeiten?

...zur Frage

Muss ich bei einem Teilzeitjob Steuern zahlen?

Hallo,

Ich werde bald 18 und würde dann gerne einen Teilzeitjob haben. Ich habe auch schon bei einem Unternehmen angefragt, die mir sagten, dass ich 15, 18 oder 25 Stunden in der Woche arbeiten könnte.

Ich kennen mich leider garnicht mit steuern aus. Müsste ich schon bei 15 Stunden steuern zahlen, wenn ich 9 Euro die Stunde bekomme?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie viele Stunden pro Woche bei einem Minijob?

Möchte einen Minijob annehmen, 450€ Tarif.
Wie viele Stunden arbeite ich IN ETWA pro Woche?

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man als Schüler jobbt?

Ist das dann ein Minijob oder ein Teilzeitjob, wenn man 1-2 Tage die Woche irgendwo arbeitet?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Teilzeitjob und Minijob?

Minijob und 450€ Job ist soweit ich weiß das selbe.

Und ich bräuchte eben einen Job worin ich am Tag ca. 3 1/2 bis 4 1/2 h von Montag bis Freitag arbeiten kann, weil ich dann noch in die Abendschule gehen muss.

Was für ein Job ist das?

Ist das Minijob oder Teilzeitjob?

Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?