Unterschied Medizinisches Nelkenöl und Nelkenöl speziell für schwerter?

1 Antwort

Geht es beim Katana nicht nur um das Ritual an sich? Da kommt es sicherlich nicht auf die Reinheit des Öls an. In der Zahnmedizin wird Eugenol (als Hauptbestandteil des Nelkenöls) verwendet.

Ja ich möchte nicht, dass das rostet weil das eine limitierte auflage von dem babydoll katana aus sucker punch ist.

0
@Cicios

Ich versteh zwar kein Wort.... Aber warum nimmst du nicht einfach ein gescheites säurefreies Weißöl?

0

John Lee Katanas - Iaito

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Schwertern von John Lee gemacht? Wer ist das überhaupt? Ein weltbekannter Schwertschmied? Ist das eine "Billigmarke" oder sind hinter diesem Namen brauchbare Schwerter zu bekommen, die nicht nur als Wandbehang dienen, sondern auch was in der Hand darstellen und mit denen man etwas anfangen kann bzw. könnte?

So z.b. das hier:

www.samuraischwerter.de/S-55/John-Lee-57/Handgeschmiedetes-Katana--Kill-Bill--Hattori-Hanzo-von-John-Lee-582.html

Das es für den Preis nicht das non-plus-ultra ist, ist mir auch klar, aber stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Tilidin phosphate oder hydrochloride?

Welches dieser Zusammensetzung Phosphate - Hydrochloride in (Retardtabletten mit Naloxon) hält am längsten bzw. Wo liegt der Unterschied?

PS: Bitte hier "KEINE" Diskussionen führen was sich am besten eignet um sie zu entradieren! Hier geht es mir um eine lange wirk Dauer. Vielleicht habt ihr noch tipps was noch alles zu beachten ist um möglichst eine Abhängigkeitsentwicklung entgegen zu wirken.

Werde (höchst) wahrscheinlich in Zukunft eine Operation bekommen die danach vielleicht nur mit einen Opioid ausreichend behandelt werden kann. Andere Opioide kommen für mich nicht in frage!!! Da bei mir sonst die Gefahr eines Serotonin Syndrom besteht.

...zur Frage

Kann ich vor dem Zahnarzttermin im Januar noch was selber retten und wenn ja wie?

Ich gebe zu, ich habe es verbockt!
Ich habe ganz ganz selten meine Zähne geputzt. Ich habe keine Zahnschmerzen, aber an 4 Zähnen etwas Raues was beim Zähne putzen nicht weggeht, wahrscheinlich Zahnstein. Und an 4 Zähnen ist eine blöde Kante, keine Ahnung ob es ein Loch oder Zahnstein ist. Kann ich selber noch was retten vor dem Termin Anfang Januar, vllt. das Raue wegbekommen, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Rechtslage Ausfuhr von Hieb- bzw. Stichwaffen

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen in einem Internetshop aus Deutschland ein Replika eines Shin Gunto Offiziersschwertes bestellt (Ein Katana aus dem 2. Weltkrieg, Klingenlänge: 60cm, falls relevant).

Ich selber bin 18 und wohne in der Schweiz. Katanas gelten soviel ich weiss nach Schweizergesetzt nicht als Waffen und sind weder bewilligungs- noch meldepflichtig. (die Einfuhr sollte also nicht ein Problem darstellen)

Nun habe ich vom Shop aus Deutschland eine E-Mail erhalten. Es wird geschrieben, dass "der Versand in die Schweiz nicht möglich sei". Warum genau wurde nicht beschrieben. Ich wurde aufgefordert, meine Bankverbindung für die Rückerstattung des Betrages oder eine Adresse von jemandem aus Deutschland anzugeben.

Meine Frage: Wie ist die Ausfuhr (die Schweiz gehört nicht zur EU!) solcher Messer bzw. Schwerter in Deutschland geregelt? Kann ich einfach die Adresse einer befreundeten Person in Deutschland angeben und das Paket dort abholen? Oder ist von deutscher Seite aus eine Bewilligung oder sonst etwas notwendig?

Bin froh um jede Antwort, falls möglich mit Gesetzesartikel. :-)

PS: Falls sich jemand mit den Schweizergesetzen auskennt und ergänzende Infos bezüglich der Einfuhr von Hieb- und Stichwaffen hat, bin ich ebenfalls dankbar!

Danke

...zur Frage

Heftige Zahnschmerzen (Nerv) - Ibuprofen (700mg) wirken nicht, habt ihr Tipps für Alternativen?

Wegen Wochenede scheidet Zahnarztbesuch leider aus. 3x am Tag Ibu-Lysin (Ibuprofen) ist leider mehr oder weniger wirkungslos, wahrscheinlich liegts an einer Entzündung am Zahnnerven. Nelkenöl hilft auch nicht.

Habt ihr Tipps (andere Schmerzmittel) - wie man das Wochenende überstehen kann? Danke schon mal!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "speziell" und "spezifisch"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?