Unterschied Masturbieren - Onanieren?

5 Antworten

Masturbation

Unter Masturbation wird eine – überwiegend manuelle – Stimulation der Geschlechtsorgane verstanden, die in der Regel zum Orgasmus führt. Dabei können auch verschiedene Hilfsmittel zum Einsatz kommenZwischen Onanie und Masturbation besteht ein erheblicher Unterschied.

Onanie bedeutet eigentlich unterbrochener Geschlechtsverkehr.

Masturbation ist der Korrekte Ausdruck für die Geschlechtliche Selbstbefriedigung. Onanie ist auch noch auf die Bibel zurückzuführen

Moin.

Onanieren kannst Du nur Dich selbst, wogegen Du die Masturbation sowohl an Dir selbst als auch an einem anderen vornehmen kannst. Bei einem anderen vorgenommen, versteht man unter der Masturbation die Befriedigung des anderen mit der Hand, ohne damit eine Penetration vorzunehmen.

<

Woher ich das weiß:Recherche

Da erinnere ich mich an den Witz wo der Bayer gefragt wird: Was halten sie von Selbstbefriedigung ........ hehe

Masturbieren ist ein technischer Begriff, Onanieren eine biblische Handlung.